Sven Eichler Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo! Komm heute Morgen in die Firma, schau mir den Status unserer Sicherung an und muss feststellen, dass bereits der Erste unserer Sicherungsjobs als "Aktiv" gekennzeichnet ist. Die komplette Sicherung hätte aber eigentlich schon Sonntag Morgen gegen 02:15 fertig sein sollen. Fehlermeldung: "Es konnte kein leeres Medium gefunden werden". Der Job lässt sich aber auch nicht beenden, Meldung: "Failed to stop job!" Hatte schon mal jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi! Wurden die Bänder unter ArcServe bereits formatiert (in diesem Server)? Meist tritt das Problem auf, wenn die Bänder in anderen Server (durchaus auch andere ArcServe Versionen) verwendet wurden. In den Optionen des Sicherungsjobs kann man auch das Verhalten bei der Bändersuche beeinflussen (ob jedes Band überschrieben werden soll, oder nur leere, oder sowas). Des Weiteren könnte man einen kleinen Testjob einrichten, welcher nur eine Datei sichert, um zu testen ob eventuell das Band Fehlerhaft ist => dann natürlich neues Band probieren. Das Problem mit dem Job stoppen schleppt ArcServe schon mindestens seit Version 6.5 mit sich rum. Manchmal kann man fehlerhafte Jobs tatsächlich stoppen, häufig hilft aber nur ein Neustart des Servers (nicht mal das stoppen und starten der Dienste brachte da Erfolg). Wenn man einen funktionierenden Job abbricht hat man das Problem nicht, aber bei Fehlerhaften Jobs habe ich es bisher nur selten erlebt, dass das stoppen tatsächlich funktioniert hat. Hat der Sicherungsjob schonmal funktioniert? Dann würde ich auf ein defektes Band tippen... Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hallo! hat sich erledigt, hab auf der Homepage bzw. bei der Internetrecherche herausgefunden, dass das ein Bug ist, in der Software. es gibt einen Patch, der den behebt. Ich hatte nämlich auch Neustarts durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht. patch drauf - Und gut iss! Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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