Zum Inhalt springen

Ausbildungsortswechsel in der gleichen Firma

Cyberfauliii

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe mich heute mal gefragt ob es vielleicht schonmal jemand versucht hat inerhalb der Firma den Ausbildungsort zu wechseln.

Meine Firma hat verschiedene Standorte Berlin, Karlsruhe, Saarbrücken usw. ich bin zurzeit in Saarbrücken und hatte nun überlegt ob es vielleicht möglich ist nach Berlin zu wechseln. Nun meine Frage hat einer von ech sowas schonmal gemacht ????

Wenn ja wäre ich über Tipps und ratschläger erfreut ...

Mfg

Cyberfauli !! !

Hallo,

ich fahre jede Woche für zwei Tage zu uns an die Hauptdienststelle. Da mein Ausbilder hier bei mir in der Firma gekündigt hat standen nicht mehr ausreichende Mittel zur Verfügung um mich richtig auszubilden. Darum darf ich jetzt zwei Tage die Woche mit den anderen Azubis an der Hauptdienststelle verbringen.

Habe mich da an den Betriebsrat gewendet und der hat dann eigentlich alles für mich arrangiert.

Gruß

Lausmaus

Hi ,

Danke für die Antwort ... ach ja Ben ?

ISt das nur mal so für zwei wochen oder wurde deine Komplette Ausbildung verschoben ?

Bei mir wären es ja knapp 750 km die ich wechseln will !! Und das für die restlichen 2,8 Jahre !

Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei wer weiß was meine Chefs dazu sagen ... ! Könnte ich mich da auch an die IHK wenden ?

mfg

Cyberfauli

...bei uns ist eine rotation im ausbildungsplan enthalten. teilweise dauern die aufenthalt 3 monate.

...in einem anderen fall ist ein azubi umgezogen, deshalb ist er einem betriebsteil zugeordnet worden, der näher an seinem neuen wohnort liegt.

...ich denke erzwingen (via ihk) kannst du nichts. wenn der betrieb nicht einverstanden ist, siehts natürlich schlecht aus. hast du denn schon mal gefragt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...