mastersnoopy Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo so ein ähnliches Problem hatte ich schon mal. Nach configure gut durchlief führte ich make aus und es kam diese Fehlermeldung: In file included from dba_ndbm.c:32: /usr/include/db1/ndbm.h:42: db.h: No such file or directory make[3]: *** [dba_ndbm.lo] Error 1 make[3]: Leaving directory `/test/php-4.2.2/ext/dba' make[2]: *** [all-recursive] Error 1 make[2]: Leaving directory `/test/php-4.2.2/ext/dba' make[1]: *** [all-recursive] Error 1 make[1]: Leaving directory `/test/php-4.2.2/ext' make: *** [all-recursive] Error 1 Die beiden Dateien ndbm.h und db.h gibt es aber in diesem Verzeichnis. Kann mir jemand dazu sagen wo der Fehler liegt, oder was ich falsch mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 HI, könnte ein Rechteproblem sein Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastersnoopy Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Also als root bin ich angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 /usr/include/db1/ndbm.h:42: db.h: No such file or directory Na, da steht's doch: die Include Datei db.h fehlt. Wenn Du uns jetzt noch verrätst, was Du übersetzen willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 So wie ich das sehe will er PHP kompilieren. Die Datei db.h ist übrigens Teil der Berkeley DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.