-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi, Suche einen Befehl mit dem ich Eingabefelder deaktiveren bzw. aktivieren kann. Kennt jemand zufällig einen passenden Befehl? Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Moin ! geht damit: TextFeld.Enabled = False macht das Feld grau und man kann es nicht mehr anwählen (es kann keinen Fokus mehr bekommen) --> entspricht "Aktiviert: nein" in den Eigenschaften TextFeld.Locked = True das Textfeld bleibt optisch unverändert, man kann nur die Daten darin nicht ändern. --> entspricht "Gesperrt: ja" in den Eigenschaften gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Thx aber wie wähl ich das Feld aus? mit: forms.("eingabeformular").controls("artikelobject").enabled=false klappts nicht muss ich das mit docmd machen? wenn ja, wie? Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 die Felder kannst Du direkt ansprechen, wenn Du z.B. ein Textfeld namens "txt_Eingabe" im Formular hast und das deaktivieren möchtest, sieht das in VBA so aus: txt_Eingabe.Enabled = False er geht dann automatisch davon aus, das es sich im aktiven Formular befindet gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hi! Du hast bei den Controls die Möglichkeit, denen einen Namen ( Eigenschaft --> Marke, Tag ) zu geben. Damit schalte ich dann meine Controls ein und aus: ------------------------------------------------ Dim ctl as Control For Each ctl In Forms.Controls If ctl.Tag = "DEINNAME" Then If ctl.ControlType <> acCheckBox Then ctl.Locked = True ctl.Enabled = False 'ctl.Visible = False ctl.BackColor = 14469027 ctl.SpecialEffect = 0 End If End If Next ------------------------------------------------ Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.