Zum Inhalt springen

Samba SuSe 6.3


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Will jetzt meinen frisch installierten SuSe 6.3 Rechner in eine Windows Umgebung mit einbinden und wollte dazu jetzt eigentlich Samba installieren. Wie gehe ich dabei am einfachsten vor wenn ich unter Yast in bei Konfigurationsdatei ändern den Punkt samba nicht finden kann so wie es eigentlich im Handbuch steht? Helft mir bitte weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Version von SuSe ist sicherlich nicht ganz die aktuelle ist auch nur nen alter Rechner zum testen weil will ja nicht gleich an das heiße System ran und da alles gleich lahm legen. Sollte das Samba Paket aber nicht auch im Lieferumfang mit drin enthalten sein auf den CD`s oder nicht? Naja helft mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Samba ist im Lieferumfang der SuSE 6.3 enthalten. Wie gesagt ist die Version jedoch relativ alt, was sich auf den Funktionsumfang als auch die Performance auswirken kann. Falls Du nur mal schauen willst, ob es überhaupt funktioniert, bzw. wie man es einrichtet sollte die Version ausreichen. Falls Du jedoch Vergleiche, z.B. zwischen NT und Samba anstellen willst, würde ich Dir auf jeden Fall zu der Verwendung der aktuellen Samba Version raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir leider auch so einfach nicht sagen, musst Du suchen... :/

Eine andere Möglichkeit ist es den aktuellen Quellcode von de.samba.org herunterzuladen und Samba selbst zu kompilieren. Für 'Anfänger' ist die RPM Variante sicher die zu Empfehlende. Falls Du Dich dazu entscheidest den Sourcecode selbst zu kompilieren, da Du für SuSE 6.3 keine RPMs mehr findest poste einfach noch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...