xellon Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo! Ich brauche wieder mal eure hilfe. Ich benutze einen Monatskalender-Steuerelement und will das ausgewelte datum als string haben. Kann mir jemand einen beispiel oder einen hinweis geben wie ich das hinkriege? Ich arbeite mit Visual C++. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Wieso bitte als string? Du kannst das doch wunderbar einfach als CTime haben und daraus dann ohne Probleme Jahr, Monat usw. holen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 ..und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Ok, du erstellst ueber den Class Wizard fuer dein Kalender Steuerelement eine Membervariable vom Typ CTime, nennen wir sie mal m_Kalender. Dann brauchst irgendwo nur noch folgendes einzubauen. CTime myTime; UpdateData(TRUE); myTime = m_Kalender; UpdateData(FALSE); [/PHP] ....und schon hast deine Zeit Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Mit GetDay() müsste ich jetzt den ausgewählten Tag kriegen, aber ich kriege einen falschen Datum(Ich hab alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Oki...geht so net...hast recht also denn erstell ne member Variable vom typ CMonthCalCtrl oder wie auch immer das Teil da heisst ...wenn die dann angenommen m_kalender heisst, versuchs mal so SYSTEMTIME sysTime; m_kalender.GetCurSel(&sysTime); sysTime.wHour = sysTime.wMinute = sysTime.wSecond = sysTime.wMilliseconds = 0; CTime time(sysTime); int day; day = time.GetDay();[/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Es funktioniert! :marine Vielen Dank, Goos!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Bitte, Bitte.... .....meine Konto Nummer waere dann 08154711 :OD Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Von meinen ersten lohn als Software-Entwickler gebe ich einen drink aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.