Habi Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo, kennt jemand eine Komponente/Klasse für Java, mit der ich eine TriState Checkbox darstellen kann? Also eine Checkbox mit drei Zuständen statt 2... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Kenn ich nicht. Aber kannst Du vielleicht n bisschen näher beschreiben, wie diese aussehen soll? Ne normale CheckBox ist an oder aus. Kann mir nichts unter einer CheckBox mit 3 Zuständen vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Soweit ich weiss, ist eine CheckBox im dritten Zustand "angegraut". Kann dieser Zustand nicht über enabled(true oder false) geregelt werden? Wenn der dritte Status ein ganz anderer ist, bitte ich, den letzten Satz aus dem Protokoll zu streichen. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Ne TriState Checkbox sieht man unter Windoof recht oft. 1. Zustand: nicht gecheckt 2. Zustand: gecheckt, aber mit grauem Hintergrund 3. Zustand: Ganz "normal" gecheckt. Vieleicht mal zum Hintergrund. Ich habe einen JTree, dessen Einträge mit Checkboxen versehen sind. Ich möchte jetzt Knoten, deren Kinder nur zum Teil angecheckt sind auch nur "halb" checken (2. Zustand). Erst wenn aller Kinder des Knotens angehakt sind, möchte ich auch den Konten komplett anhaken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hallo, vielleicht hilft dir das hier: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=3D635BA0.F4621E33%40uni-bielefeld.de&rnum=1&prev=/groups%3Fq%3Dstate%2Bcheckbox%2Bgroup:de.comp.lang.java%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26scoring%3Dd Nach oben scrollen. Beachte aber auch die Nachteile. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Schon mal prima. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.