Zum Inhalt springen

VBA + Excel + erstellen von sql

JP001

Empfohlene Beiträge

So jetzt muss ich euch nochmals nerven. Wie kann ich den eine sql-datei in vba erstellen? Ich muss eine sql-datei in vba erstellen und dann öffnen und ausführen. Danach muss ich die sql-datei aber wieder löschen. Beim nächstem mal, wenn ich den Button in Excel drücke, muss sie aber wieder erstellt sein!!! Ich hoffe ich hab das Problem gut erläutert, falls nicht, fragt bitte... Vielen Dank im Vorraus

Gruss

JP

Also ich hab folgende Aufgabe bekommen, ich soll aus einer Excel Tabelle (mit 4 Sheets) und einer sql-datei einen button machen, der inport heisst. Wenn man diesen Button klickt, soll das Datum und Uhrzeit angezeigt werden, sowie der Pfad und der Dateiname, der sql-datei. Dannach soll die sql-datei erstellt werden und ausgeführt werden. Jetzt das Problem, ich muss die sql-datei in VBA machen, weil sie später wieder gelöscht werden soll. Ich hoffe du hast mein Problem jetzt verstanden und kannst mir weiterhelfen!!!

Gruss

JP

Achja was ich vergessen habe, die Tabellen, werden ständig geändert. Die sql-Datei, kopiert verschiedene Spalten und Zeilen zu einer Datenbank. Sorry hab ich vergessen. Und wenn du grad am grübeln bist, kannst du mir mal bitte erklären wie UsedRange anwenden kann und falls du es nicht weisst, irgendjemand, der dass halt jetzt liesst. Ich hab noch nie mit UsedRange gearbeitet und hab überhaupt keinen Plan. Danke

Gruss

JP

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...