Ben1982 Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 HI! Also mach ne Ausbildung zum FI/SI bin aber ned zufrieden und hatte deswegen gerade ein Gespräch mit meinem Ausbildungsleiter. War supercool und wir wollen jetz auch was ändern aber soviel kann sich nicht ändern weils Firmenintern einfach ned gut ausschaut. Er hat auch gemeint wenn ich ne andere Firma wechseln möchte würde die mir keine Steine in den weg legen. YO jetz meine Frage jetz ne Firma zu finden die einen noch nimmt. Kann ich mich da an die IHK wenden und helfen die mir auch ne firma zu finden die mich weiter ausbildet?? Möchte nämlich nicht unbedingt nochmal zum nächsten Ausbildungsstart anfangen. YO das wars eigentlich. MFG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Hi Ben, Einige Leute aus meiner Klasse haben auch Probleme in der Fa. gehabt, die habe dann einfach mitten im Ausbildungsjahr gewechselt. Die IHK kann Dir da mit sicherheit weiterhelfen. Oder Du versuchst selber eine neue Firma zu finden. Am besten gehst Du persönlich hin und schilderst denen Dein Problem. viel Glück Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Hi Ben! Bei uns in der Berufsschule gab es auch einge Leute, welche den Arbeitgeber gewechselt haben. Dieses ging mitten drin und niemand musste die Ausbildung neu beginnen! Bei denen haben die Berufsschullehrer auf der Suche nach einer neuen Stelle weiter geholfen. Veilleicht sprichtst Du mal mit denen. Nun die IHK ist bestimmt als Anlaufstelle nicht verkehrt. Es gibt dort eine Abteilung, welche sich um die Probleme der Auszubildenen kümmert. Gruss Tara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Aus Erfahrung sag ich dir: Nimm es selbst in die Hand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.