eselhirte Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Wie kann ich um himmelswillen windows XP dazu bringen sich an einer samba domäne anzumelden ohne die smb.conf abzuändern ??? *grgrgr* Unsere Bleistifte sind nicht mehr sicher ... *gg* !!! Bitte um sachliche hilfe und keine glaubenskriege !!! Greetz euer --|eselhirte|--> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo, hilft dir das weiter : http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/02/14/08.shtml&words=XP%20Samba Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eselhirte Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hey ! ist das die standard hilfe ? mit der registry oder der smb.conf ??? ich will nämlich nicht alle ip adressen des gesamten firmen netzwerks neu eintragen ... Thx ich schau mal da rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Original geschrieben von eselhirte Hey ! ist das die standard hilfe ? mit der registry oder der smb.conf ??? ich will nämlich nicht alle ip adressen des gesamten firmen netzwerks neu eintragen ... Thx ich schau mal da rein Weiß leider nicht ganz was du meinst ... Du musst die Lokale Sicherheitsrichtlinie editieren, Domänenweit geht das sicherlich auch über Gruppenrichtlinien. Mit der smb.conf hat das garnichts zu tun, mit IP-Adressen auch recht wenig. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eselhirte Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hi Mod ! hast du das problem auch mal gehabt bei der umstallung von w98se->w2000 oder w98se->wxp ? ich meine mir ist klar das die pws in plain gesch. werden !!! und das das ab win2k nicht mehr standard ist. wo meinst du die lokalen sicherheitsrichtlienie zu wissen ? danke ... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Original geschrieben von eselhirte Hi Mod ! hast du das problem auch mal gehabt bei der umstallung von w98se->w2000 oder w98se->wxp ? wo meinst du die lokalen sicherheitsrichtlienie zu wissen ? danke ... :marine Morgen, nein selbst hatte ich das Problem noch nicht, da ich nicht mit Windows XP arbeite. Wenn du jetzt sagst, das du ihr vorher 98 hattest liegt dein Problem wahrscheinlich bei den verschlüsselten Passwörtern, hier wird beschrieben wie du sie auf W2K (und XP?) ausschalten kannst : http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/08/12.shtml&words=Samba Die lokale Sicherheitsrichtlinie befindet sich in Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie. Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Das XP-Samba Problem: Es liegt daran, dass XP Home, XP Professional und Windows 2003 Server die Anmeldung verschluesseln und aeltere Windowssysteme und auch Samba damit nichts anfangen kann. Abhilfe gibt es beim Windows 2003 Server per Registryeintrag: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters Hier den Wert RequireSignOrSeal auf 0 setzen (standardmaessig ist er bei XP und 2003 auf 1). Bei XP Home und Professional ist dieser Wert ueber die lokalen Sicherheitsrichtlinien erreichbar. siehe www.heise.de/ct/tipps Tip Nummer 813 [edit]Das steht so auch im ersten Link drin, allerdings ist dort der Registrywert nicht richtig[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.