e@sy Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Ich möchte unter Suse 8.1 ein Perl Modul einbinden. 1.) Perl Modul von CPan geladen und entpackt 2.) perl Makefile.PL aufgerufen Starte /usr/bin/perl Makefile.PL && make .. Testing alignment requirements for U32... Can't compile test program Checking if your kit is complete... Looks good Writing Makefile for Digest::MD5 3.) make cc -c -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -fno-strict-aliasing -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -O3 --pipe -DVERSION=\"2.20\" -DXS_VERSION=\"2.20\" -fPIC "-I/usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi/CORE" -DU32_ALIGNMENT_REQUIRED MD5.c /bin/sh: line 1: cc: command not found make: *** [MD5.o] Error 127 Das geschieht bei jedem Modul, das ich Installieren will ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Einmal die Suchfunktion benutzt und damit festgestellt, das cc der c-Compiler ist. Und er ist wohl nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Kuck Dir auf jeden Fall mal das Modul CPAN an, einen schöneren Weg Perl-Module (inkl. aller Abhängigkeiten) zu installieren, gibt's wohl nicht. Gestartet wird das mit 'perl -MCPAN -e shell'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 ich mache das immer über Webmin. Auch ganz einfach, nur wenn der c-compiler nicht läuft geht es über haupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.