Narf! Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Halli hallo! Demnächst kommt evtl. eine Administrator-Aufgabe auf mich zu und ich will mich schon mal seelisch darauf vorbereiten, daher einige Fragen: 1. Was für Protokolle kann ich auf dem Server einsehen (Win2000, NT4.0)? 2. Gibt es Protokolle für jeden Rechner, der angeschlossen ist? 3. Welche OS können nicht miteinander verbunden werden (z.Bsp. Server ist Win2000, Client ist Win95/98, usw.)? 4. Welche Remote-Aufgabe kann ich lösen ohne zusätzliche Software zu installieren (z.Bsp. einem Nutzer helfen, ohne das Zimmer verlassen zu müssen, usw). Zitieren
hades Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Was verstehst Du unter Protokolle? Meinst Du die Ereignisanzeige unter Win NT4/2000/XP oder Protokolle, um Daten von einem Rechner zum naechsten zu uebermitteln (z.B. TCP/IP)? Jedes netzwerkfaehige Betriebssystem kann mit einem anderen netzwerkfaehigen Betriebssystem verbunden werden. Das koennen alle neueren Windowsvarianten (NT4,95,98,ME,2000,XP)... Server/Workstation/Professional/Home ist hier egal. Auch wenn Du keine zusaetzliche Software installieren willst, Norton pcAnywhere bzw. TightVNC erleichtern Dir die Arbeit. Es kommt auch drauf an, ob Du Domaenen oder Arbeitsgruppen verwendest. Zitieren
Narf! Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Geschrieben 16. Oktober 2002 Ich meine die Ereignisprotokolle! Was kann man in so einem Eriegnisprotokoll alles sehen? Unser Dozent in der Schule hat da ganz schöne Dinger entdeckt, die von sogenannten Experten aus unserer Klasse veranstaltet wurden, hat aber nicht gesagt wer oder was. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 Original geschrieben von Narf! Ich meine die Ereignisprotokolle! Was kann man in so einem Eriegnisprotokoll alles sehen? Unser Dozent in der Schule hat da ganz schöne Dinger entdeckt, die von sogenannten Experten aus unserer Klasse veranstaltet wurden, hat aber nicht gesagt wer oder was. Kannst z.B. wenn du die Überwachung von bestimmten Usern bei Win2k oder XP eingeschaltet hast jede Aktion von dem nachvollziehen. :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.