bigredeyes Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 hallo, wollte gestern bei nem kumpel das gute alte pppoe als DSL-einwahl installieren, nur will das jetzt natürlich nicht so wie ich. beide protokolle sind installiert. pppoe und tcp/ip. den dfü-eintrag hab ich auch schon hergestellt. nur ich kriege keine bindung hin! da fehlt noch der DFÜ-Adapter in den eigenschaften von der netzwerkkarte!?! den kriege ich nicht zum erscheinen. muss man den noch extra von irgendwo rein tun? eigentlich sollte der doch schon längst da sein, oder?!?! viele thx bigredeyes os: win2k Zitieren
Eye-Q Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Ich gehe davon aus, dass Du mit dem "guten alten PPPOE" das RASPPPOE von Robert Schlabbach meinst, oder? Du musst in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (nicht der DFÜ-Verbindung!) das PPPOE-Protokoll auch installieren. Dann führst Du die RASPPPOE.exe aus, die im Download mit gekommen ist und die erstellt eine DFÜ-Verbindung. Bei der kannst Du dann die ganzen Verbindungsdaten eintragen und schon kannst Du ins I-Net. Das steht aber auch in der Readme drin, die beim Download dabei war. Zitieren
Magoo Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 Alternativ kann ich dir auch die Homepage von Jochen Wolf empfehlen. Hier findest du ganz gute Anleitungen, wie man xDSL-Verbindungen über DFÜ-Netzwerk einrichtet. Natürlich mit entsprechenden Treibern. Zitieren
toppy Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 Hab's so gemacht, wie's hier beschrieben ist und es klappt wunderbar.... Zitieren
frunken Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 Eine gute Bechreibung zu dem Thema findest du unter http://adsl-support0.de/adsl.html Zitieren
2-frozen Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 @frunken: bitte erst lesen, dann posten. Den Link zu ADSL-Support hat dein Vorposter schon gesetzt. Danke, 2-frozen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.