Andi78 Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 hallo, ich weiß ich bin spät dran mit meiner frage! weiß jemand wo ich freikarten für die systems bekomme?? meine firma hat leider keine bekommen und zahlen will sie auch nicht :-( gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 wenn ihr geschäftspartner habt, die dort aussteller sind - fragt da mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Bleib einfach zu Hause und freu dich, dass du nicht dort warst.............. Andererseits solltest du hingehen, da es womöglich die letzte Systems war. Mein Tip: Spart euch das Geld, die Systems ist nicht das Papier wert, auf dem die Eintrittskarte gedruckt ist Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von Darth_Zeus Spart euch das Geld, die Systems ist nicht das Papier wert, auf dem die Eintrittskarte gedruckt ist Naja, so drastisch würd ich's jetzt zwar nicht ausdrücken, aber dafür zu löhnen würd ich mir auch sparen! War gestern dort und irgendwie war alles ein wenig träge, nix grossartiges Neues und so richtig interessante Dinge gab's da auch nicht zu bewundern! Die Systems ist halt IMHO eher eine "Kontaktmesse" als eine "Produktmesse"! Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Es waren einmal viele viele Systems Gastkarten. Ein Paar von diesen zu ergattern im Sinn fragte ein unverdrossener FI bei einer Partnerfirma per e-mail an, ob es denn dort welche gäbe. Diese Firma antwortete per Post in einem zweiseitigen Schreiben, dass es welche gäbe und legte zusätzlich eine Faxantwort bei. Der FI füllte diese ordnungsgemäss aus und bestellte der Karten zwei. Er erhielt eine Faxbestätigung und 3 Tage später waren in einem Brief zwei Gastkarten plus ein Begleitschreiben der Marke 'standard' auf seinem Schreibtisch. Gleichzeitig erhielt er in Druckform die freundliche Aufforderung, sich doch per Internet-Voranmeldung registrieren zu lassen, sonst wären diese beiden Gastkarten nämlich nicht gültig. Die Internetregistrieung dauerte ca 5 Minuten, der inzwischen leicht verdrossene FI musste datenschutztechnisch brisante Angaben über alles mögliche machen, natürlich nur für Systems-interne Statistiken, um dann einen Registrierungscode per e-mail geschickt zu bekommen. Gleichzeitig sollte man die letzte Internetseite ausdrucken, damit man mit der Gastkarte, diesem Ausdruck und einem gültigen Lichtbildausweis an einem der Tage mit den öffentlichen Verkehrmitteln zur Messe fahren dürfe. Die sofort zugesandte e-mail enthielt dann den benötigten Registrierungscode mit der Bitte , die gesamte mail doch auszudrucken, da, der geneigte Leser ahnt es bereits, nur mit diesem Ausdruck eine Tageskarte ausgestellt werden könne. Dr Druck der e-mail bestand natürlich aus zwei Seiten. Es begab sich aber zu ebendieser Zeit, dass die Personen, die mit just jenen beiden Gastkarten die Systems aufsuchen wollten, nicht am selben Tage dorthin gehen konnten, da ansonsten die EDV-Abteilung des FIs unbesetzt bleiben würde und somit im Serverraum die Anarchie ausbrechen würde. So kopierte der FI alle benötigten Ausdrucke und überreichte seiner Kollegin diese zusammen mit einer der Gastkarten. Die Kollegin besuchte die Systems Montag, der FI dienstags. Beide hatten dort folgendes Procedere zu durchlaufen: Mit den Ausdrucken und der Gastkarte an eines der bereitgestellten Terminals gehen, noch einmal etwas ausfüllen, zur Kartenausgabe gehen, von den Damen eine Tageskarte und ein auf Selbstklebefolie gedrucktes Namensschild in ätzendem Orange in Empfang nehmen, eine Schnur zum Umhängen des Namensschildes in noch grellerem Farbton bekommen um dann, mit einer Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr ausgestattet zu werden und nun endlich die Pforten der Systems durchschreiten zu dürfen. Fazit: Lasst uns mal zusammenzählen: 2-seitiger Antwortbrief + Faxantwort, eine Seite Faxbestellung, eine Seite Bestätigung, Standardbrief, 2 Gastkarten (zähle ich mal als eine Seite), eine Seite Aufforderung Vorregistrierung, eine Seite Registrierungsausdruck, 2 Seiten e-mail Ausdruck, 3 Seiten Kopien. Macht zusammen sage und schreibe 14 (!!!) Seiten Papier für 2 Eintrittskarten plus zweimal je eine Seite Selbstklebefolie für die Namensschilder, gedruckt auf garantiert nicht umweltfreundlichen Papier plus 2 Tageskarten Systems und 2 Tageskarten öffentlicher Nahverkehr, die ich nicht mitzähle, weil sie sehr klein sind. Es lebe das papierfreie Büro mit allen seinen Konsequenzen. Was für eine Werbung für eine Computermesse. Nachdenklich Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 ich fands auch nich wirklich prickelnd ... wenn man keine spezielle firma für irgendwas sucht bringts eh nix... tschau marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi. Ich war letzen Mittwoch auf der Systems und fand sie war doch recht interessant. Einige Firmen wie z.B. Integralis haben sich richtig Zeit für einen genommen und das ganze System erklärt. Zur Info : Integralis bietet IDS an. Ich fand das Thema z.B. sehr interessant. Aber ihr habt recht die Systems ist eine Kontaktbörse geworden. Ich bin im Auftrag meiner Firma dort hingegangen und dann sind die Leute gleich viel williger dir etwas zu zeigen und zu erzählen. Das erste was sie machen ist auf dein schild gucken ob du von einer Firma kommst... Aber in meinem Fall wars positiv bis auf eine einzige Sache. Im Open Source bereich war ja fast wirklicht tote HOSE!! Das hat mich sehr entäuscht. Die SuSe AG hat einen einzigen PC als Ausstellungsstand..... Ich fand das sehr schwach Wenn ich dagegen Microsoft angeschaut habe, ,...... naja...... Also ich finde wenn man von einer Firma aus hingeht lohnt sich die Messe 100 %. Wenn man privat geht würde ich dann doch eher die CeBit vorziehen....... Gruß OFH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.