GambaJo Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Ich möchte mir eine Batch-Datei schreiben, die meine Regestry automatisch in eine Datei exportiert. Leider finde ich nigendwo die Parameter für Export. Import habe ich gefunden. Kennt die einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 welches betriebssystem hast denn? (bei mir steht "registrierungsdatei importieren" und "- exportieren" da. hab NT4.0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 hi.. unter win95 und win98 gibt es das programm "scanreg" der hat einen parameter zu exportieren der Regestrie... kenn ihn abernicht auswendig und hier haben wir nur winnt... versuch mal c:\>scanreg -? das sollte helfen.. have fun, Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Original geschrieben von TAZttDevil hi.. unter win95 und win98 gibt es das programm "scanreg" der hat einen parameter zu exportieren der Regestrie... kenn ihn abernicht auswendig und hier haben wir nur winnt... versuch mal c:\>scanreg -? das sollte helfen.. have fun, Taz allerdings solltest du vor dem win-start F8 drücken, dass er im dos-modus startet... "scanreg" hatte ich bisher nur, um die registry nach einer versauten spiele-installation o.ä. wieder auf den "alten" stand zu bringen. soweit ich weiss werden die letzten paar "versionen" der registry automatisch nach einer änderung (durch installation usw) abgelegt und können mit diesem befehl wieder geladen werden. der genaue syntax (wenns einen gibt) ist mir leider auch nicht bekannt... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Original geschrieben von Keksfahrer welches betriebssystem hast denn? (bei mir steht "registrierungsdatei importieren" und "- exportieren" da. hab NT4.0) Ich möchte eine Batch-Datei schreiben, daher nützt mir die Menüführung nix. Benutze Win98, Win2k und WinXP. Auf Win2k gibt es keinen scanreg. Wenn man "regedit /s c:\datei.reg" in DOS-Eingabeaufforderung eintippt, importiert er die komplette Datei. Genau das selbe brauch ich auch, nur als Export und zwar der ganzen Regestry, und nicht eines einzelnen Schlüssels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Zum Exportieren verwendest du einfach "regedit /e [dateiname]". Ob man damit die komplette Registry exportieren kann, weiss ich nicht, allerdings kann man komplette "Verzeichnisbäume" - soweit man in der Registry von sowas sprechen kann - auswählen. Das sieht dann beispielsweise so aus: regedit /e hklm-sw.reg "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software" Die Anführungszeichen gehören dazu! Ich hoffe, das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.