Zum Inhalt springen

Parameter von regedit

GambaJo

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TAZttDevil

hi..

unter win95 und win98 gibt es das programm "scanreg" der hat einen parameter zu exportieren der Regestrie... kenn ihn abernicht auswendig und hier haben wir nur winnt...

versuch mal

c:\>scanreg -?

das sollte helfen..

have fun, Taz

allerdings solltest du vor dem win-start F8 drücken, dass er im dos-modus startet...

"scanreg" hatte ich bisher nur, um die registry nach einer versauten spiele-installation o.ä. wieder auf den "alten" stand zu bringen. soweit ich weiss werden die letzten paar "versionen" der registry automatisch nach einer änderung (durch installation usw) abgelegt und können mit diesem befehl wieder geladen werden.

der genaue syntax (wenns einen gibt) ist mir leider auch nicht bekannt...

:eek:

Original geschrieben von Keksfahrer

welches betriebssystem hast denn? (bei mir steht "registrierungsdatei importieren" und "- exportieren" da. hab NT4.0)

Ich möchte eine Batch-Datei schreiben, daher nützt mir die Menüführung nix. Benutze Win98, Win2k und WinXP. Auf Win2k gibt es keinen scanreg.

Wenn man "regedit /s c:\datei.reg" in DOS-Eingabeaufforderung eintippt, importiert er die komplette Datei. Genau das selbe brauch ich auch, nur als Export und zwar der ganzen Regestry, und nicht eines einzelnen Schlüssels.

• 1 Jahr später...

Zum Exportieren verwendest du einfach "regedit /e [dateiname]".

Ob man damit die komplette Registry exportieren kann, weiss ich nicht, allerdings kann man komplette "Verzeichnisbäume" - soweit man in der Registry von sowas sprechen kann - auswählen.

Das sieht dann beispielsweise so aus:

regedit /e hklm-sw.reg "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software"

Die Anführungszeichen gehören dazu!

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...