impeesa Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hallo, ich versuche gerade WuFTP auf RedHat 8 zum laufen zu kriegen. Leider kriege ich jedesmal wenn ich mich connecten will den Fehler 10061. Windows sagt "cannot access this folder" Vielleicht liegt das Problem an den Konfigurationsdateien, allerdings hab ich dort nichts verändert. :confused: Ich hab eine neue Datei erstellt die inetd.conf heisst und folgenden Eintrag gemacht: ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd wu.ftpd -a Das gleiche hab ich in die xinetd.conf eingetragen; welche von den beiden Dateien ist jetzt gültig? Bitte um Hilfe!! Ich krieg so langsam die Krise..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 stimmen die rechte fuer den ordner auf system basis? also chmod/chown/chgrp gemacht? und was sagt ps aux | grep ftp beim wuftpd prozess sollte accept connections oder sowas in der richtung hintendran stehen ... ansonsten probier mal den proftpd. ,) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
impeesa Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 @-leliel- Welches Verzeichnis meinst du genau bzgl. Rechte? ps -ax |grep gibt mir nur diesen Prozess aus: 1104 pts/0 S 0:00 grep ftp Aber FTP ist ja kein richtiger Daemon, sondern nur ein Prozess der bei bedarf gestartet wird, oder? Hier nochmal das was ich bis jetzt gemacht habe: 1. Ich habe das WU-FTP Paket installiert 2. Habe eine neue Datei erstellt: /etc/inetd.conf mit folgendem Eintrag: ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd wu.ftpd -a (war das richtig??) 3. In die /etc/xinetd.conf habe ich dies eingetragen: ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd in.ftpd (welche von den beiden Dateien ist jetzt eigentlich richtig?) 4. An den Dateien ftpaccess & co hab ich eigentlich nix verändert. 5. Wenn ich mich connecten will krieg ich folgenden Fehler: ftp 10.0.10.7 >ftp: connect: 10061 >ftp Windows sagt mir: Cannot access this folder. Make sure you typed the name correctly and have permission to access this folder. Details: Connection with the server could not be established Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Impeesa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 ps -ax |grep gibt mir nur diesen Prozess aus: 1104 pts/0 S 0:00 grep ftp --- normal sollten da alle prozesse mit ftp drin stehen ... ansonsten schau mal die der prozess heisst (wuftpd/wuftp ...) und mach ein ps aux | grep da drauf ... --- 2. Habe eine neue Datei erstellt: /etc/inetd.conf mit folgendem Eintrag: ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd wu.ftpd -a (war das richtig??) 3. In die /etc/xinetd.conf habe ich dies eingetragen: ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd in.ftpd (welche von den beiden Dateien ist jetzt eigentlich richtig?) --- wenn die datei inetd.conf nicht existiert, dann brauchst die auch net zu erstellen. xinetd.conf ist die 'neue version' der inetd.conf ... da stimmen aber die eintraege net (zumindest net, nach xinetd format) hab aber auch grad keine xinetd.conf da, um dir ein richtiges format zu zeigen. eventuell hilft dir auch das hier weiter: http://www.wuftpd.org/wu-ftpd-faq.html#QA40 und, mach mal ein chmod 777 /[startverzeichis-des-ftp-servers] so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.