Weezel Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo, kann mir jemand am besten mit Quellenangabe die Kriterien nennen die an einen Ausbilder von der IHK gestellt werden? Reicht ein Ausbilderschein für IT-Systemkaufleute um Fachinformatiker Systemintegration auszubilden? Wie sieht es mit Sondergenehmigungen/Anträgen aus? Was muss man tun um einen Ausbilderschein zu bekommen? Ziemlich viele Fragen für den Anfang, doch trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Weezel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Original geschrieben von Weezel Reicht ein Ausbilderschein für IT-Systemkaufleute um Fachinformatiker Systemintegration auszubilden? Den gibt es nicht. Es gibt eine Ausbildereignungsprüfung nach AEVO, die Du ablegen müsstest. Was muss man tun um einen Ausbilderschein zu bekommen? Am besten erkundigst Du Dich bei der zuständigen IHK. Beispiel: http://www.hannover.ihk.de/az/a11.htm Die Suche über z. B. google ergibt bei Ausbildereignung auch etliche Suchergebnisse, die Dir schon einiges an Info bringen dürften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezel Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo bimei, erstmal danke für deine prompte Antwort. Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht jemand als Ausbilder für Fachinformatiker Systmintegration erstmal eine bestandene Ausbildereignungsprüfung nach AEVO (beinhaltet keine Fachlichen Dinge im Bezug auf Fachinformatiker), und einen Nachweis über seine fachlichen Kompetenzen (Dipl. Informatiker usw....). Bitte korigiere mich wenn ich das falsch wieder gegeben habe. Werde gleich aber noch mit der IHK Köln telefonieren, wollte nur vorher mich ein wenig schlau machen. Weezel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Original geschrieben von Weezel Hallo bimei, erstmal danke für deine prompte Antwort. Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht jemand als Ausbilder für Fachinformatiker Systmintegration erstmal eine bestandene Ausbildereignungsprüfung nach AEVO (beinhaltet keine Fachlichen Dinge im Bezug auf Fachinformatiker), und einen Nachweis über seine fachlichen Kompetenzen (Dipl. Informatiker usw....). Bitte korigiere mich wenn ich das falsch wieder gegeben habe. Werde gleich aber noch mit der IHK Köln telefonieren, wollte nur vorher mich ein wenig schlau machen. Weezel Ich denke, das ist eher so, dass bei Dipl. Ing. oder Dipl. Informatiker die AEVO nicht mehr nötig ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33747&werbeid=10 Original geschrieben von Indy Einen Ausbilder der Dipl. Ing. oder Dipl. Informatiker ist oder eine Qualifizierte Fachkraft mit einer AEVO Ausbildungseignungsverordnung. Aber frag das einfach bei deiner dir zuständigen IHK nach die können dir da Weiterhelfen. steht ein paar threads weiter unten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.