Technician Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo, mit file = new CFile(lpszPathName, CFile::modeRead); öffne ich eine Datei zum lesen; jetzt kann ich die ganze Datei einlese mit UINT laenge = file->Read(lpbuffer,10000); // Anzahl der eingelesenen Zeichen ermitteln char currentChar; // das aktuelle Zeichen for(UINT i = 0; i < laenge; i++) { currentChar = lpbuffer; data = data + currentChar; } um vieles praktischer wär's aber, wenn ich mit get arbieten könnte, um die ausgelesenen Daten gleich Variablen zuweisen zu können. Mit ifstream Quelle; Quelle.open("K:\\Test\\Datentxt", ios::in|ios::nocreate|ios:binary, filebuf::sh_read); while(Quelle.eof()==0) { Quelle.get(Zeichen, 255, '\n'); ....... }; geht das ja auch - aber wie kann ich get bei CFile verwenden?! Oder gibt's da eine Alternative?! Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 AusOriginal geschrieben von Technician data = data + currentChar;folgere ich, dass Du mit CString (oder einer vergleichbaren Klasse) arbeitest, alles andere würde hier kaum Sinn machen. Wenn Du eine Textdatei einlesen willst, kannst Du CStdioFile verwenden, da kannst Du gleich zeilenweise in einen CString einlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Ausfolgere ich, dass Du mit CString (oder einer vergleichbaren Klasse) arbeitest, alles andere würde hier kaum Sinn machen. Wenn Du eine Textdatei einlesen willst, kannst Du CStdioFile verwenden, da kannst Du gleich zeilenweise in einen CString einlesen. geht schon besser so, mit Zeile per CStdioFile einlesen Danke erstmal Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.