lithutix Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi erstmal! Ich habe mir gerade 2x die Western Digital 800JB gekauft (80GB, 7200 U/min, 8MB Cache). Habe sie in das System eingebaut und seit dem habe ich nur noch reboots und freezer. Im setup von windows xp startet der rechner willkürlich neu und sonst im fertigen windows friert einfach das bild ein. Habe XP 3-4 mal installiert. Wodran kann das liegen??? Hier mal das System: 300W Netzteil 1,4 GHz Athlon ABit KX7 333-RAID 512 MB DDR Ram 1x Maxtor 20GB am RAID 2x WD 80GB am IDE 1x AOpen Brenner (abgeklemmt) 1x Pioneer DVD lw. (abgeklemmt) WINTV Theater SB 512 3Com Office Connect 10/100MBit/s OS: Windows XP Prof. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 werden sie im bios automatisch erkannt? du hast das xp-betriebssystem auf der 20iger platte? dann probier mal partitionmagic o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tramni Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 hey! probier doch mal die aktuellen chipsatz treiber zu installieren und führe eventuell mal ein bios update durch. steht denn was in deinem ereignisprotokoll nachdem sich der rechner wieder mal verabschiedet hat? ist eine ausreichende kühlung der beiden festplatten vorhanden. prüf doch mal wie heiß die dinger werden. tramni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Original geschrieben von tramni ist eine ausreichende kühlung der beiden festplatten vorhanden. prüf doch mal wie heiß die dinger werden. das problem hatte ich mit meiner 100er von WD und ner 40er von IBM. nach dem einbau von - diesem - hier habe ich keinen absturz mehr verzeichnen können... (gibts bei mehreren anbietern verschiedene produkte, nur dieser kühler war der mit der - für mein system - besten leistung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lithutix Geschrieben 20. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 ja für ausreichend kühlung habe ich gesorgt. Die platten sind jetzt auch gar nicht mehr heiß. Ich werde gleich nochmal gucken und wenns dann immer noch nicht geht poste ich nochmal was ok?? bis denn lithutix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.