CyberDemon Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi IT's! Ich möchte mir einen Scanner zulegen, doch ich weiß nicht so recht, welcher am besten für meine Zwecke in Frage kommt. Ich möchte hauptsächlich Bilder einscannen. Ab und zu auch Textdokumente. Reicht dafür eine Auflösung von 600x1200 dpi? Die Bilder sollen nämlich anschließend ins Web. Könnt Ihr mir Ratschläge diesbezüglich geben und/oder Erfahrungen berichten? Thanx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 600 dpi reichen vollkommen, auch für Schrifterkennung (OCR) für reine Bilder reicht auch weniger. Und fürs Web wirst du die Bilder sowieso komprimieren vorher Bilder mit 600 dpi sind einige MB gross (abhängig von der Vorlage und Farbtiefe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.