Sven Eichler Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo! ich oute mich als absoluter Datenbankneuling... ich habe ein problem mit der Geschwindigkeit beim Datenbankzugriff auf einen grossen Mandanten. Der tolle Support sagt mir, dass ich mal nach dem Transaktionsprotokoll schauen sollte, ob das eventuell zu gross sei. Frage: Was ist denn eigentlich das Transaktionsprotokoll, und wo finde ich es? Kann ich es problemlos löschen und wird es dann neu generiert, oder sollte ich das lieber lassen? Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Welche Datenbank nutzt du denn? Das Transaktionsprotokoll protokolliert die Zugriffe die auf eine Datenbank stattfinden. Normalerweise lässt man den SQL Server dieses Protokoll nach einer bestimmten Größe abschneiden so daß man nur neuere Daten zur Verfügung hat & um Speicherplatz zu sparen. Beim MS-SQL-Server findest du den Speicherort des T-Protokolls in den Eigenschaften einer DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.