Zum Inhalt springen

mpg123 schlechte Qualität


debitux

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin mir ja einen MP3 Player am basteln. Jetzt läuft er wie geplant. Jedoch stört mich die Soundqualität von mpg123. Bei dem abspielen höre ich ein extremes rauschen. :-((( Vielleicht kennt jemand nen Rauschfilter oder sowas. :-) Oder wie man den Bug beheben kann... Hab auch mal @ google gesucht. Es ist bekannt das mpg123 bei manchen systemen oder mp3s rauscht. Aber ne Lösung fand ich dazu noch net.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar...

p.s. Gibts nicht evtl. noch andere MP3 Player unter der Shell als mpg123/321??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mpg123 funktioniert bei mir einwandfrei, kann Dir also beim Problem mit dem Rauschen leider ad hoc nicht helfen. Bist Du denn sicher, dass es am Player liegt ? Werden andere Audioformate mit anderen Playern rauschfrei abgespielt ?

Für weitere MP3 Player würde ich mal auf http://www.freshmeat.net nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soundserver? Bin noch neuling unter Sachen Linuxsounds. :-). In lsmod steht das modul sb, sound, sound-core... Benutze libao2 und mpg123... Ich hab kein X11 installiert. Der Player soll nähmlich ins Auto kommen ;-D. Hab schon alles am laufen, lirc, lcdproc etc. Leider ist die Soundqualität nicht gerade die beste. Irgendein anderes mal hatte sie sich besser angehört. Ich glaube da hatte ich mpg321 benutzt. Aber dieser läuft jetzt nicht mehr. Weil irgendwie Probleme mit der libao2 auftreten. Jetzt schreibt jemand bestimmt das mpg321 und 123 das selbe sind. Naja es gibt einige kleine Abweichungen... Aber die Funktion ist natürlich die selbe :-) Hab aufjedenfall dazu auch noch nix gefunden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Hab auch mal eben bei Freshmeet geguckt. Da sind auch noch ein paar interessante Player. Nur schade das nur mpg321 / 123 über irmp3 läuft. Deswegen muss ich den Player benutzen. Es gibt sicherlich alternativen :-) Aber hab mich für irmp3 entschieden als Steuermodul...

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp *grins*

Gruß und Danke...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...