debitux Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hey Leute, bin mir ja einen MP3 Player am basteln. Jetzt läuft er wie geplant. Jedoch stört mich die Soundqualität von mpg123. Bei dem abspielen höre ich ein extremes rauschen. :-((( Vielleicht kennt jemand nen Rauschfilter oder sowas. :-) Oder wie man den Bug beheben kann... Hab auch mal @ google gesucht. Es ist bekannt das mpg123 bei manchen systemen oder mp3s rauscht. Aber ne Lösung fand ich dazu noch net. Wäre euch für Hilfe sehr dankbar... p.s. Gibts nicht evtl. noch andere MP3 Player unter der Shell als mpg123/321?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi, mpg123 funktioniert bei mir einwandfrei, kann Dir also beim Problem mit dem Rauschen leider ad hoc nicht helfen. Bist Du denn sicher, dass es am Player liegt ? Werden andere Audioformate mit anderen Playern rauschfrei abgespielt ? Für weitere MP3 Player würde ich mal auf http://www.freshmeat.net nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Ja es liegt am Player :-) Hatte auch schon andere ausprobiert. Das rauschen ist je nach Systemauslastung stärker / schwächer. Hab auch schon was @ groups.google gelesen. Leider nix gefunden ausser ein paar Leute die das selbe Problem hatten. schade .... :-( Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 hi ich denke es dürfte evtl eher an dem soundtreiber liegen. welche player hast du noch ausprobiert und welchen soundtreiber (ergo soundserver?) haben die benutzt. kde -> artsd gnome u. andere -> esd schau, dass der soundserver läuft bei dem du die gute qualität hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 soundserver? Bin noch neuling unter Sachen Linuxsounds. :-). In lsmod steht das modul sb, sound, sound-core... Benutze libao2 und mpg123... Ich hab kein X11 installiert. Der Player soll nähmlich ins Auto kommen ;-D. Hab schon alles am laufen, lirc, lcdproc etc. Leider ist die Soundqualität nicht gerade die beste. Irgendein anderes mal hatte sie sich besser angehört. Ich glaube da hatte ich mpg321 benutzt. Aber dieser läuft jetzt nicht mehr. Weil irgendwie Probleme mit der libao2 auftreten. Jetzt schreibt jemand bestimmt das mpg321 und 123 das selbe sind. Naja es gibt einige kleine Abweichungen... Aber die Funktion ist natürlich die selbe :-) Hab aufjedenfall dazu auch noch nix gefunden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Hab auch mal eben bei Freshmeet geguckt. Da sind auch noch ein paar interessante Player. Nur schade das nur mpg321 / 123 über irmp3 läuft. Deswegen muss ich den Player benutzen. Es gibt sicherlich alternativen :-) Aber hab mich für irmp3 entschieden als Steuermodul... Vielleicht hat jemand noch einen Tipp *grins* Gruß und Danke... Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 hi ja folgender tipp : wenn mpg123 die mp3s abspielt, dann macht mpg321 was? ja! die wavs kodieren. evtl solltest du auch einige bibliotheken aktualisieren oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Beides kann das selbe ;-> !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.