kreisler Geschrieben 27. Januar 2001 Geschrieben 27. Januar 2001 Hallo! Problem: - Word-Dokument - 27 MB (!!!) groß - weil viele Bilder - Dokument geschützt ("Extras/Dokument schützen") - PW nicht bekannt Ich möchte den Dokumentschutz (kein Passwort zum Öffnen notwendig, sondern nur zum Überarbeiten) aufheben, damit ich die Bilder aus dem Dokument rausnehmen kann bzw. als Dateien verknüpfen. Ein Word-Passwort-Cracker (ich hab viele viele ausprobiert) hat keinen erfolg, da das Dokument an sich kein Passswort hat (zum Öffnen), sondern eben nur zum Überarbeiten. Hat jemand eine Lösung ??? Vielen Dank. Gruß kreisler Zitieren
jougli Geschrieben 29. Januar 2001 Geschrieben 29. Januar 2001 Hilft es dir, wenn Du die Bilder mit <Druck> heraus kopierst? Also Du öffnest das Dokument, scrollst so, dass das ganze Bild zusehen ist und drückst die <Druck>-Taste auf dem Bildschirm. Dann kannst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Grafik wieder einfügen. Zitieren
kreisler Geschrieben 29. Januar 2001 Autor Geschrieben 29. Januar 2001 Hallo. Nein, ich möchte die Bilder aus dem Dokument rausbekommen, damit die Datei kleiner wird. Die kann man ohne Bilder bzw. mit verlinkten Bildern von 27 MB auf ca. 1 MB schrumpfen (sind ca. 30 Seiten). Zitieren
Rohde Geschrieben 29. Januar 2001 Geschrieben 29. Januar 2001 Speicher das Dokument doch einfach als txt-File ab. Dann sind neben allen Bildern aber auch alle Formatierungen futsch. Zitieren
kreisler Geschrieben 29. Januar 2001 Autor Geschrieben 29. Januar 2001 Danke, kein schlechter Trick. Formatierungen wären allerdings auch ganz nett... Zitieren
Eva Geschrieben 29. Januar 2001 Geschrieben 29. Januar 2001 Hallo, du könntest den Inhalt in ein anderes Word-File kopieren? (Da bleiben wenigstens die Formatierungen erhalten , oder?) Viele Grüße Eva Zitieren
kreisler Geschrieben 29. Januar 2001 Autor Geschrieben 29. Januar 2001 Leider nicht. Denn das Dokument lässt sich nicht markieren und somit nicht kopieren. Weiss nicht, was der Verfasser da angestellt hat. Zitieren
Eva Geschrieben 29. Januar 2001 Geschrieben 29. Januar 2001 Schade! ... "speichern unter" wird dann auch nicht funktionieren? Das hilft manchmal! (einfach anderes File) Zitieren
kreisler Geschrieben 29. Januar 2001 Autor Geschrieben 29. Januar 2001 Weiss nicht, ich teste es zu hause nochmal. Hatte mich auf das Passwort versteift. Danke für die Antworten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.