Brei Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo erstmal! Ja wie der Betreff schon sagt: ich will ein notebook! Problem: Ich will ein Notebook das nicht viel kostet, gut in Schuss ist und mehr oder weniger zukunftssicher (falls das überhaupt in der Welt der Hardware noch existiert) Bei ebay hab ich schon geschaut. Nur ich weiß nicht worauf ich achten soll! Es sollte Xp gerade so laufen..... .....was brauch ich da an leistung? Was ist PCMCIA oder so? Was bedeuten da die Typen I und II und III??? Netzwerk fähig sollte es sein (oder gemacht werden können) DVD solllte auch drin sein... Preis: Ich dachte so an 300-700 Euro....(bekommt man da was gutes?) DANKE ALLEN DIE MIR HELFEN WERDEN!! Ich hoffe nerve hier mit den Frage niemanden... servus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo, Hardwarevoraussetzungen PCMCIA Mit Hilfe des PCMCIA-Adapters kannst du selbstverständlich Netzwerkverbindungen herstellen. Ob du für den anvisierten Preis ein "vernünftiges" Notebook bekommst, ist 'ne andere Frage. Ich würde z.B. auf das Vorhandensein einer mobilen CPU achten, die den Speedstep-Modus, oder bei AMD-Prozessoren, den "Power-Now" (oder so?) unterstützen. Nur dann kannst du davon ausgehen, dass es sich nicht nur um einen Desktopersatz, sondern um einen echten Laptop handelt. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Morgen zu Microsofts Angaben: Die sind generell sehr gewagt, Xp läuft sicherlich mit einer 300 Mhz cpu aber dann so langsam ... - naja kann sich sicherlich jeder vorstellen Ob du mit dem Preis so hinkommst bezweifle ich auch eher... Hier aber noch zwei Links zum informieren: http://www.xonio.com/features/feature_8785491.html http://www.computeruniverse.net/tips/notebooks.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hi, Also ein sehr gutes Arbeitsnotebook mit aktueller Technik bekommst du z.B. für 1399 Euro! Ich weiß, das ist etwas über deiner Preisvorstellung, aber dafür hat es auch Top-Ausstattung und ist daher vergleichsweise preiswert. Der Hersteller ist Acer: 14.1" XGA Aktiv-TFT-Display (1024x768 pixel) Prozessor: Mobile AMD ATHLON XP 1400+ Speicher: 256MB SDRAM S3 Savage4â„¢ Grafik-Chipsatz mit 4x AGP Unterstüzung (16MB RAM) Festplatte: 20 GB kombiniertes DVD + CD/RW Laufwerk 8x DVD lesen, 16x CD schreiben, 12x CDRW schreiben, 24x CD lesen 3,5" Diskettenlaufwerk 56K V.90 Modem 10/100 MBit Netzwerkanschluss Soundsystem mit zwei eingebauten Stereo-Lautsprechern Touchpad Schnittstellen: 1x USB / PCMCIA inkl. WINDOWS XP Home Li-Ionen Akku Ich schätze die Akkulaufzeit auf 2,5 bis 3 Stunden ein, das ist normal für ein Notebook. (Eigene Erfahrung). Dieses kannst du unter anderem hier bestellen! Gruß StMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.