debitux Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi @ all, hab ein kleines Problem mit nem Skript. Es gibt immer nur den 01.10.2002 als zu sicherndes Archiv an. Stimmt da irgendwas nicht mit der Zeile (timestamp="$desti`date ......) ? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Will die Tar Archive täglich sichern. Kenne mich mit dem sed nicht sonderrlich aus. :-( Gruß Martin #!/bin/bash mount -t smbfs -o username=lalala,passwd=dummdidumm //server/amt /mnt/server source="/var/www/html/planer/" desti="/mnt/server/planer/backup/" mountdir="/mnt/server/" if [ -d $mountdir ] then echo "Mountverzeichnis existiert bereits..." else echo "Erstelle neues Mountverzeichnis..." mkdir /mnt/server fi if [ -d $desti ] then echo "Backupverzeichnis existiert bereits..." else echo "Erstelle neues Zielverzeichnist $desti" mkdir $desti fi if [ -a $source ] then echo "Daten werden umbenannt..." else echo "Keine Daten im Verzeichnis" exit 1 fi timestamp="$desti`date +%D -r $source | sed -e 's#/#-#g'`" cp -r $source $timestamp"-planer" tar -cvf $timestamp"-planer".tar $timestamp"-planer" rm -rf "$timestamp"-planer clear #echo "Aktualisierungen befinden sich im /home/fandelm/planer/ Verzeichnis in changes.txt!!!" #echo "Planer gesichert!!!" | mail -s "planerskript@proxy" lalala@email.de sleep 5 umount $mountdir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi, der sed Teil ist doch aus nem Script für Dateiarchivierungen das ich mal gepostet habe ? date -r gibt das Datum der Datei aus, nicht das aktuelle Datum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi ja der datumteil ist von dir :-) Wie gesagt kenne mich net so doll damit aus. Deswegen hatte ich ja auch nachgefragt im Forum... Also liegts an dem date -r? Danke!!! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 hat geklappt :-) Danke nochmals.. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.