Moonwalker Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Tach zusammen, Habe mein Antrag Anfang September abgegeben und Habe bis heute noch keine Benachrichtung (17.10) . Wer aus Nürnberg hat schon eine Benachrichtung. Ist das normal ??? Oder haben die mich vergessen So langsam mache ich mir auch Sorgen, schliesslich mus man den Antrag ja wieder neu abschicken, wenn der abgelehnt werden sollte und bis zum 26 November wird das ganz schön eng. greetz, Moonwalker Zitieren
alexf10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Mach kein Stress - es stand dass die bestätigungen frühestens ab dem 15.10 verschickt werden und so pünktlich sind die vin IHK gar nicht. Ich habe mein Projektantrag auch rechtzeitig verschickt und bisher warte ich immer noch drauf Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Keine Panik ! Der kommt schon noch zurück ! Zitieren
alexf10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 hallo Leute also ich wurde gerade angerufen - angeblich ist meine projektgenehmigung angekommen. bin gespannt wie oft ich es überarbeiten darf :-/ hoffentlich gar nicht... dann müssen alle andere auch von ihk bald die rückmeldung kriegen CU Zitieren
alexf10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 mein projekt wurde endlich genehemigt ) jetzt nun zurück zur arbeit Zitieren
wicked Geschrieben 18. Oktober 2002 Geschrieben 18. Oktober 2002 heute morgen (18.11.) angekommen - genehmigt Zitieren
Moonwalker Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Geschrieben 21. Oktober 2002 Tach zusammen, mein Antrag ist heute auch zurückgekommen (21.10) und wurde ebenfalls genehmigt *froy*. Und nu ran ans Werk Gruss, Moonwalker Zitieren
DarkAngel666 Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Was habt ihr denn so für Projektthemen eingereicht??? Zitieren
alexf10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Geschrieben 21. Oktober 2002 Integration eines DHCP Servers (w2K) in das bestehende Netzwerk Zitieren
Angel_happy Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 .... ich hab die Genehmigung am Donnerstag (17.10) erhalten. Wünsche euch allen viel Glück;) Zitieren
mäuschen Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallöle, ich habe gestern über die Genehmigung meiner Projektarbeit bescheid bekommen. Mein Thema ist die Implementierung eines Heiratsoperators für den Genetischen Algorithmus. Wünsche euch allen Viel Glück bei der Bearbeitung. Tschüssi mäuschen PS: Ich freu mich das ich endlich loslegen kann und die Zeit der Ungewissheit vorbei ist! Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 22. Oktober 2002 Geschrieben 22. Oktober 2002 Original geschrieben von mäuschen [...] Mein Thema ist die Implementierung eines Heiratsoperators für den Genetischen Algorithmus. [...] Was ist das denn? gruß, timmi (häh?!?) Zitieren
mäuschen Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 Moin, So als ungefähre Erklärung, denn mehr gibts es dann erst wenn meine Projektarbeit und Dokumentation abgeschlossen ist: Genetische Algorithmen liefern im Gegensatz zu exakten Verfahren nur Näherungslösungen und werden deshalb bei komplexeren Aufgaben eingesetzt, da ihre Laufzeit wesentlich besser ist. Genetische Algorithmen machen sich den Optimierungsprozess der Natur zu nutze und bilden diesen vereinfacht nach. Ein Heiratsoperator legt fest welche Individuen zur Nachkommenszeugung herangezogen werden. So mal ganz grob erklärt. Tschüssi mäuschen Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 Originally posted by mäuschen [...] Ein Heiratsoperator legt fest welche Individuen zur Nachkommenszeugung herangezogen werden. [...] So 'ne Art Programm für die Optimierung eines Zuchtprogrammes (Kaninchen, Hunde, Pfrerde usw.) also? gruß, timmi Zitieren
mäuschen Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 Moin, nein, so was natürlich nicht. Ich befasse mich nicht mit Zuchtprogrammen oder dergleichen. Genetische Algorithmen und ihre Operatoren werden bei komplexen Problemen nicht biologischer Art eingesetzt, z. B. bei der Planung von Schichtdiensten in Krankenhäusern und Call Centern. Denn dort gibt es viele Sachverhalte zu berücksichtigen, z. B. Arbeitsverträge, Wünsche der einzelnen Mitarbeiter, Besetzungsstärkenanforderungen, und Regelverletzungen (Einhaltung der Mindestruhepause, kein Frühdienst der auf einen Nachtdienst folgen darf), die nicht in schneller Zeit von exakten Verfahren gelöst werden können. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Tschüssi mäuschen Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Originally posted by mäuschen Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Jau, jetzt habe ich es verstanden. Danke! "Allens Chlor!", wie der Schwimmeister zu sagen pflegt. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.