Ben1982 Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 also hätte ne frage was grammatikalisch korrekt ist: 1.Die Decke hat auf dem Boden gelegen. 2.Die Decke ist auf dem Boden gelegen. denke ja die nr.2, aber meine kollegin hat gemeint das wär bayrisch deutsch *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 100% nr.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schokyman Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Ich würde deiner Kollegin zustimmen. Die Decke hat auf dem Boden gelegen. Mal was anderes: In der Werbung heißt es doch: Das König der Biere... müsste das nicht der König der Biere heißen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Nr. 1 !!! Die Nummer 2 würde ich nichtmal dem Bayern-Dialekt zuordnen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 So'ne Frage!!! Hab dem nix entgegen zu setzen: Natürlich Nr.1!!! Deutsche Sprache, schwere Sprache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 dann hat die frau recht? nein ....... naja danke ..... hättest nr.2 gesagt hättest was gewonnen aber so .. *Fg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 menno - gut ok ich hätte nie diese frage stellen sollen ..... naja ihr gewinnt alle nix !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 @schokyman das hast recht muss Der König heissen - weiss sogar ich *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Tja, das Bier ist ja sächlich, dass heist, dass es als das König genannt werden kann, weil du ihm keine menschlichen Eigenschaften zuweisen kannst. Für mich klingt das aber auch komisch. aber der König der biere klingt auch blöd--> hört sich nach einem suffi-Typen an, der alle biersorten schon durchhat oder so. vielleicht ist es ja absichtlich so gemacht, damit die Leute über die Werbung nachdenken --> rethorische Mittel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRpH2102 Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Da is sich aber auf KönigPILSENER bezieht also das PILSENER könnte man auch das sagen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Ja, das ist auch ne gute Erklärung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Aber es heisst dochauch: "Die Königin der Biere" (Warsteiner):confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von WastlHammer Aber es heisst dochauch: "Die Königin der Biere" (Warsteiner):confused: Ich denk, das heisst "Die Königin unter den Bieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von Executioner Ich denk, das heisst "Die Königin unter den Bieren". ...Stimmt, kommt aber auf`s selbe raus... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Das Problem ist, daß der Artikel in manchen Dialekten etwas anders gelagert sein kann. So würde ich z.B. Nr.1 als richtig ansehen, aber Nr.2 könnte durchaus Dialekt sein (kann ich mir im Bayrischen gut vorstellen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 NUMMERO UNO ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 aber welche Decke liegt schon auf dem Boden ! Dann könnte man auch fragen ! Der Boden hat an der Decke gehangen. Oder Der Boden ist an der Decke gehangen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Mal was anderes: In der Werbung heißt es doch: Das König der Biere... müsste das nicht der König der Biere heißen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von Ben1982 1.Die Decke hat auf dem Boden gelegen. 2.Die Decke ist auf dem Boden gelegen. Muss das nicht Den Decke hat auf das Boden gelegt. heissen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Dem Decke täte auf dem Boden geliegt hat ! So jetzt haben wir´s.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 meinte ne decke zum zudecken und nicht das was ihr seht wenn ihr nach oben blickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 da hab ich auch noch eine! heisst da: 1) die gerade Kurve oder 2) das gerade Kurve?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von scheema da hab ich auch noch eine! heisst da: 1) die gerade Kurve oder 2) das gerade Kurve?? Seit wann sind Kurven gerade? Davon abgesehen: Nummer 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 *rofl* Wo bin ich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von ()--BULLPIT--() *rofl* Wo bin ich ? Du stehst auf dem Decke, der wo da auf den Boden liegen tut, wo sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.