robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle die Anzahl der verschiedenen User ermitteln. Ich habe folgendes schon gebaut. SELECT user FROM tModerator GROUP BY user HAVING count( * ) > 1[/CODE] Jetzt bekomme ich aber vier Ergebnisse. Ich möchte nur ein Ergebnis. Was muss ich ändern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo, select count(distinct user) from table Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Ich benutze MySQL. Da scheint das nicht zu funktionieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Sollte es aber, hast du auch table durch tModerator ersetzt? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Ja habe ich. Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax near 'distinct user) FROM tModerator' at line 1 SQL Anweisung: SELECT count(distinct user) FROM tModerator Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Also bei mir funktioniert es: Mysql Version 3.23.49-nt Tabelle: items +------+---+---+---+---+ | name | a | b | c | d | +------+---+---+---+---+ | a | 1 | 2 | 3 | 4 | | b | 2 | 3 | 4 | 5 | | c | 3 | 4 | 5 | 6 | | d | 4 | 5 | 6 | 7 | | e | 5 | 6 | 7 | 8 | | f | 1 | 7 | 8 | 9 | +------+---+---+---+---+ mysql> select count(distinct a) from items; +-------------------+ | count(distinct a) | +-------------------+ | 5 | +-------------------+ 1 row in set (0.00 sec) mysql> select count(distinct from items; +-------------------+ | count(distinct | +-------------------+ | 6 | +-------------------+ 1 row in set (0.02 sec) [/code] Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Ich habe folgende TAbellenstruktur. id | user | forum | gesperrt 1 | 1 | 2 | N 2 | 3 | 1 | N 3 | 2 | 4 | N 4 | 1 | 12 | N 5 | 4 | 3 | N 6 | 2 | 9 | N [/CODE] Und wie soll das funktionieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Also, da es ja anscheinend mit distinct nicht geht hab ich folgenden Vorschlag: select count(*) from ( select user from table group by user ); Is zwar nicht sonderlich elegant, aber sollte seinen Zweck erfüllen (hoffe ich, hab ich nicht getestet). Gruß, AxlHammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Das kann ich leider bei mir nicht einsetzen, da MySQL keine Subselects kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.