xellon Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo! Ich will auf eine weisse fläche eines MDI-Documents einen bild drauf platzieren. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo xellon! Ein ähnliches Problem hatte ich auch - wie bekomm ich Steuerelemente auf die Dokument-Fläche? Lösung: Formular statt Dokument verwenden! Hier http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=33769&werbeid=40 mein Problem mit der Lösung. Hoffe, das hilft dir weiter. Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi Technician! Ich muß einen Document benutzen weil es handelt sich um eine Rechnung die ich später ausdrucken muß und das Bild ist ein Logo der Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 In welcher Form liegt das "Bild" denn vor? Als Ressource im Programm? Als Bitmapdatei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Es ist eine Bitmapdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eight Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi, könnte man nicht einfach ein CStatic Control von der Größe des Views zeichnen? Dann könnte man doch dem StaticControl das Bitmap als Hintergrund zuweisen (mit "SetBitmap()"). Is vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber es geht. Was ein klein wenig leiden kann ist die Performance des Programms. Da ja bei jedem neuzeichnen des Fensters das StaticControl samt Bitmap neugezeichnet werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Danke! Es hat sich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eight Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wie hast du´s denn nu gelöst?? Nur so interessehalber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ich habe es nicht gelöst. Das mit CStatic habe ich nicht hingekriegt und habe es sein lasen, aber würde mich freuen wenn du mir einen beispiel code schicken würdest. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.