MaxMx318i Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Tach, kennt jeman von euch den Dosbefehl, mit dem ich remote Dienste (W2k) starten kann, hab schon mit net start \\pcname dienstname ausprobiert aber funzt nicht. Thnx Zitieren
byte Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Schau dir doch mal den "rsh" Befehl an. Mir ist so als könnte der auch Dienste starten. Einfach mal rsh /help in Commandozeile hauen und schaun ob du damit was anfangen kannst. Zitieren
alexf10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 diverse software toools bieten diese funktion zum bleistift damnware oder advancedremote info. unter w2k kannst du mit mmc computer remote verwalten Zitieren
MaxMx318i Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Geschrieben 17. Oktober 2002 Als tool hab ichs scho ich dachte es gibt ne möglichkeit, über dos-box. mmc geht auch ist mir aber zu umständlich Zitieren
Terran Marine Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Nabend, das Freeware Tool PsService aus dem Sysinternals Paket PSTools, kann Dienste remote starten. http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml Gruß Terran Marine Zitieren
Schledo Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Ich würde Dir empfehlen die windowseigenen Terminaldiente bzw. den Dienst Terminalserver einzurichten, dann kannst Du ALLES von sontwo bedienen weil Du quasi die gesamt Oberfläche (den Desktop) als eigene Sitzung in einem Fenster beim Client hast Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.