Langer2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Habe SuSe 8.0 und war in Yast2 drin. War auf dem Menüpunkt Benutzer und wollte diesen mit der Space Taste selektieren jetzt läuft nur noch eine Fehlermeldung über den Bildschirm. Kann ich das auch irrgendwie abbrechen das ich den Server nicht herunterfahren brauche oder wie kann ich das am besten machen. Werden meine Dienste bei SuSe 8.0 automatisch beim Serverneustart gestartet. Scheinbar ist ja auch keine Tastatureingabe mehr möglich dann kann ich ja nur noch ausschalten und wieder an oder wie würdet Ihr hierbei jetzt verfahren? Normalerweise sollte der Rechner doch wieder ganz normal hoch fahren oder...? *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Wenn STRG+C bzw. das Umschalten auf eine Textconsole nicht mehr funktioniert um den entsprechenden Prozess zu 'killen' bleibt in der Regel nichts anderes als ein Neustart. Ob das gefahrlos möglich ist ? Jain, Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass eventuelle Clients keine Dateien mehr geöffnet haben. Wenn Du ein Journaling Filesystem verwendest ist so ein Neustart _normalerweise_ gefahrlos, wenn auch nicht schön. Mit ext2 hab ich mir selbst schon ein oder zwei System durch einen abrupten Neustart zerlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 der rechner ist doch sicher im netzwerk, also versuch über ssh drauf zuzugreifen und evtl die bösen prozesse zu töten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Wie kann ich denn auf eine Textkonsole umschalten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Probiers mit STRG+ALT+F1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.