Gast wicklow Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi @ all! Ich hatte die Woche schon einmal gepostet, wegen dem Problem mit dem Netzlaufwerk. Nun habe ich herausgefunden, an was es liegt. Als Domänenbenutzer (ich habe lokal die Gruppe Domänenbenutzer der Gruppe "Hauptbenutzer" hinzugefügt) kann man z.B. in [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General] Schlüssel erstellen und Werte ändern, soviel man möchte. Das Verzeichnis [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies] ist aber für den Zugriff gesperrt. Also meine Frage: Wie kann ich die Berechtigungen auf dieses Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse geben? Gruß Florian Zitieren
alexf10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 indem du regedt32 ausführst auf sicherheit dann berechtigung gehst und die entsprechende rechte gibst Zitieren
Gast wicklow Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hatte ich schon gemacht. Der Benutzer hat volle Rechte, aber es funktioniert trotzdem nicht. Probier es mal bei dir aus... Außerdem wäre das auch etwas zu umständlich, denn ich kann ja nicht an jeden PC gehen um den einzelnen Usern die Berechtigung zu geben. Bis weiterhin gespannt auf eure Ideen... Zitieren
alexf10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 überprüfe ob Remote-Registrierungsdienst gestartet ist dann kannst du sogar remote regestry bearbeiten oder installiere dir gleich damnware oder vnc Zitieren
Gast wicklow Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Der Dienst läuft. Es soll keine weitere Software installiert werden. Als VNC ähnliche Software läuft NetOp Remote. Meintest du das? Ich wollte eben dafür Sorgen, dass die Rechte gegeben werden, nicht das es mir als Admin möglich ist, das Script für die Benutzer auszuführen. Wenn nämlich der nächste Eintrag fällig wird, fängt es wieder von vorne an. Vielleicht ginge auch ein Tool, wo ich Scripts als ein anderer Benutzer ausführen kann (ähnlich wie "runas" bloß, das man eben auch das Passwort mitgeben kann). ... weiterhin keine Lösung .... ... aber ich bin positiv... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.