Zum Inhalt springen

Schwarzes Loch in unserer Galaxis


Saga

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MarcG

Wenn du in ein schwarzes Loch fliegst (fällst?) siehst du nicht mehr viel ;)

Eigentlich schade. Ich würde viel lieber an die Illusion aus diversen SF-Filmen glauben, die uns erzaehlen, dass es in/hinter dem Schwarzen Loch durchaus noch etwas gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Eigentlich schade. Ich würde viel lieber an die Illusion aus diversen SF-Filmen glauben, die uns erzaehlen, dass es in/hinter dem Schwarzen Loch durchaus noch etwas gibt. ;)

Es gibt da einen kleinen Ort im Ennepe-Ruhr-Kreis:

http://www.unicum.de/community/cybercafe/images/jamiri3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Ich würde gern wissen, was sich hinter einem Schwarzen Loch verbirgt. Also, was man sehen würde, wenn man hineinfliegt.

Du selber würdest nicht sonderlich viel sehen - nur spüren: Du würdest in die Länge gezogen werden; das wird gern als "Spaghettifizierung" bezeichnet :D

Wer dir von außen zusieht, wie du ins Schwarze Loch fällst, würde vor allem die gravitationsbedingte Rotverschiebung bemerken.

Original geschrieben von Saga

Ich finde solche Phänomene mehr als nur faszinierend. :)

Ich auch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kämst nicht mal bis zum Zentrum, weil die Zeit sich immer mehr dehnt. Und solltest du es jemals in unendlicher Zeit schaffen, doch ins Zentrum zu kommen (unmöglicherdings *g*) dann steht die Zeit für dich still, solange, bis das Schwarze Loch seine Energien als Gammastrahlung wieder abgegeben hat. Ja, auch wenn angeblich nichts entweichen kann, so ein Black Hole "verdampft" nach einiger Zeit (so Millionen oder besser Milliarden Jahren, je nach Größenordnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die starke Gravitation in dem Schwarzen loch würde dich immer länger ziehen, bis es dich in deine einzelnen Atome Zerlägt.

Die anziehungskraft ist so stark, das zwischen Kopf und füssen ein so grßer unterschied herscht, das sie dich ausernanderziehen. Das liegt daran das deine Füsse dem Schwarzen loch näher sind als dein Kopf vorausgesetzt du fliegst nicht mit dem Kopf zuerst rein. Das Phänomen gibt es auch auf der Erde aber wir merken es nicht da die Gravitation zu schwach ist. Na ja ist wohl nichts mit ins schwarz Loch fliegen warten bis es verdampft, man würde ja äh nicht altern, dann rauskommen und e voila schon ist man der älteste bekannte Mensch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

du kämst nicht mal bis zum Zentrum, weil die Zeit sich immer mehr dehnt. Und solltest du es jemals in unendlicher Zeit schaffen, doch ins Zentrum zu kommen (unmöglicherdings *g*) dann steht die Zeit für dich still, solange, bis das Schwarze Loch seine Energien als Gammastrahlung wieder abgegeben hat. Ja, auch wenn angeblich nichts entweichen kann, so ein Black Hole "verdampft" nach einiger Zeit (so Millionen oder besser Milliarden Jahren, je nach Größenordnung)

Da muss ich dich leider korrigieren ;)

Von außen betrachtet, scheint die Zeit immer mehr gedehnt zu werden, während du in das Schwarze Loch stürzt.

Außerdem erscheint es von außen tatsächlich so, als würdest du das Zentrum nie erreichen.

Du selbst allerdings - bzw. deine Überreste, denn die Gravitationskräfte zerreißen dich - erreichst sehr wohl das Zentrum!

Das mit dem "verdampfen" von Schwarzen Löchern stimmt - und es ist kein Widerspruch dazu, dass aus Schwarzen Löchern nichts entkommen kann.

Denn die Spielregeln der Quantenmechanik sind andere.

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Technician

Von außen betrachtet, scheint die Zeit immer mehr gedehnt zu werden, während du in das Schwarze Loch stürzt.

Außerdem erscheint es von außen tatsächlich so, als würdest du das Zentrum nie erreichen.

Du selbst allerdings - bzw. deine Überreste, denn die Gravitationskräfte zerreißen dich - erreichst sehr wohl das Zentrum!

Das mit dem "verdampfen" von Schwarzen Löchern stimmt - und es ist kein Widerspruch dazu, dass aus Schwarzen Löchern nichts entkommen kann.

Denn die Spielregeln der Quantenmechanik sind andere.

Ausser :uli faellt mir da nicht mehr viel dazu ein. Respekt, Technician...aber hochgradig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...