itjak Geschrieben 17. Oktober 2002 Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo @ all, habe ein Prop und ich hoffe mir kann jemand helfen??? Beschreibung: DC macht DHCP und DNS, RIS Server nur zum installieren der clients * beim booten eines (F12) Clients übers Netz (zum installieren) bekomme ich Fehler: PXE-T01: File not found PXE-E3B: TFTP Error – File Not found In denn DHCP Serveroptionen (auf dem DHCP Server)habe ich bereits : 066 Hostname des Startservers: (Bsp) RISSERVER@Dömane.com 067 Name der Startdatei: Startrom SO nun habe ich unter "067" schon versucht denn Pfad mit anzugeben und *.exe, *.com usw was mus da genau rein oder liegt der fehler wo anders??? Ach ja unter 066 hate ich auch erst nur (Name) macht aber keinen Unterschied!!!! Ich habe gelesen das man evtl noch denn eintrag 060 braucht (PXE Clients) aber der fehlt bei mir in denn bereichsoptionen???? Habe auch gelesen das es da ein TOOL Namens Netsh gibt aber wie ich damit "060" bekomme weiß ich nicht vieleicht falls dies der fehler ist kann mir jemand damit helfen??? So nun vieleicht schmunzelt ihr grad da drüber weil ihr das schon kennt dann her mit infos bin für alles dankbar!!!! Gruß Itjak Zitieren
ingh Geschrieben 18. Oktober 2002 Geschrieben 18. Oktober 2002 Evtl. musst du den RIS-Server noch beim DHCP-Server autorisieren: Nun musst du den RIS-Server, sofern er nicht derselbe wie der DHCP-Server ist, so wie den DHCP Server autorisieren, damit er den Clients auch Abbilder zur Verfügung stellen kann. Gehe dazu wie folgt vor: Öffne die DHCP Konsole, Klicke mit der rechten Maustaste auf DHCP und dann auf autorisierte Server verwalten. Klick hier nun auf Autorisieren. Gib im Feld DHCP-Server autorisieren die IP-Adresse des RIS Servers ein.(Aus: "[update] RIS Installation Erklärung" von Peter Forster, Newsgroup microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges Datum:2002-07-07) Zitieren
itjak Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Geschrieben 18. Oktober 2002 Sorry aber der ist schon autorisiert!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.