Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all,

habe ein Prop und ich hoffe mir kann jemand helfen???

Beschreibung: DC macht DHCP und DNS, RIS Server nur zum installieren der clients

* beim booten eines (F12) Clients übers Netz (zum installieren) bekomme ich Fehler:

PXE-T01: File not found

PXE-E3B: TFTP Error – File Not found

In denn DHCP Serveroptionen (auf dem DHCP Server)habe ich bereits :

066 Hostname des Startservers: (Bsp) RISSERVER@Dömane.com

067 Name der Startdatei: Startrom

SO nun habe ich unter "067" schon versucht denn Pfad mit anzugeben und *.exe, *.com usw was mus da genau rein oder liegt der fehler wo anders???

Ach ja unter 066 hate ich auch erst nur (Name) macht aber keinen Unterschied!!!!

Ich habe gelesen das man evtl noch denn eintrag 060 braucht (PXE Clients) aber der fehlt bei mir in denn bereichsoptionen????

Habe auch gelesen das es da ein TOOL Namens Netsh gibt aber wie ich damit "060" bekomme weiß ich nicht vieleicht falls dies der fehler ist kann mir jemand damit helfen???

So nun vieleicht schmunzelt ihr grad da drüber weil ihr das schon kennt dann her mit infos bin für alles dankbar!!!!

Gruß Itjak

Geschrieben

Evtl. musst du den RIS-Server noch beim DHCP-Server autorisieren:

Nun musst du den RIS-Server, sofern er nicht derselbe wie der DHCP-Server ist, so wie den DHCP Server autorisieren, damit er den Clients auch Abbilder zur Verfügung stellen kann. Gehe dazu wie folgt vor:

Öffne die DHCP Konsole, Klicke mit der rechten Maustaste auf DHCP und dann auf autorisierte Server verwalten. Klick hier nun auf Autorisieren. Gib im Feld DHCP-Server autorisieren die IP-Adresse des RIS Servers ein.

(Aus: "[update] RIS Installation Erklärung" von Peter Forster, Newsgroup microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges

Datum:2002-07-07)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...