Woshty Geschrieben 29. Januar 2001 Geschrieben 29. Januar 2001 ahoi hoi, gibt es eine Möglichkeit die Standardfreigabe c$ und admin$ unter Windows 2000 Professional dauerhaft auszuschalten? Jedesmal wenn ich die Freigabe per Hand ausstelle ist sie nach einem Neustart wieder vorhanden. mfg woshty Zitieren
Tiro Geschrieben 30. Januar 2001 Geschrieben 30. Januar 2001 Yep ! Über einen Registry-Key. Ich muß ihn aber erst in meinem Chaos suchen. Versuche es parallel mal über die TechNet und poste, falls Du VOR mir fündig wirst. Grüße Zitieren
Tiro Geschrieben 31. Januar 2001 Geschrieben 31. Januar 2001 Mit einem dieser beiden Registry-Einträge müßte es funktionieren: 1) REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\LanmanServer\Parameters] "AutoShareWks"=dword:00000000 (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann eher der ..ControlSet\...-key, weil ..001 nur eine Kopie ist.) 2) HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Para meters Für die Server-Version: AutoShareServer (REG_DWORD) auf "0" setzen bzw. auf "1" um es wieder zu aktivieren Für die Professional-Version: AutoShareWks (REG_DWORD) auf "0" setzen bzw. auf "1" um es wieder zu aktivieren Berichtigungen werden gerne angenommen Zitieren
Woshty Geschrieben 31. Januar 2001 Autor Geschrieben 31. Januar 2001 moin, ich muss dich leider enttäuschen unter beiden einträgen finde ich keinen Autoshare-Eintrag. In der Registry findet er unter Autoshare auch nur einträge für das clipboard aber das wirds ja wohl nicht sein danke trotzdem woshty Zitieren
Tiro Geschrieben 31. Januar 2001 Geschrieben 31. Januar 2001 Wenn der Eintrag nicht drin steht, dann schreibe ihn doch einfach rein. Edit-New-DWORD Value (Habe "leider" nur die englische Version.): AutoShareWks dann doppelklicken und als Wert 0 fertig. Grüße Zitieren
Woshty Geschrieben 31. Januar 2001 Autor Geschrieben 31. Januar 2001 JO danke, es läuft. ich kann übrigens englisch woshty Zitieren
Tiro Geschrieben 1. Februar 2001 Geschrieben 1. Februar 2001 Und wieder ein Strich mehr auf meiner "Liste-der-zufriedenen-Kunden" Tiro PS: Das mit dem Englisch war nicht so gemeint, aber ich muß auch immer erst überlegen, wenn ich am "Privat"-Rechner sitze (was selten genug vorkommt). Ich glaube, dieser ständige geistige Transfer bringt mich noch um Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.