Kochi Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo Leute! Hab folgendes Problem: Möchte meinem JButton einen ToolTipText verpassen, dessen Inhalt HTML ist. Dort soll nun auch ein Bild dargestellt werden. Um in der JEditorPane ein Bild darzustellen, hab ich die JEditorPane in ein HTMLDocument gecastet und dann die Methode setBase(new URL("file:///" + System.getProperty("user.dir"))) so aufgerufen. Somit konnte ich dann relative Pfade für das Bild verwenden. Wie krieg ich das mit dem ToolTip hin? Hab mal versucht mir ein JToolTip zu erzeugen und diesen dann in eine HTMLDocument zu casten. Das funktioniert aber nicht, weil JToolTip keine Methode getDocument() hat. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Originally posted by Kochi Hallo Leute! Hab folgendes Problem: Möchte meinem JButton einen ToolTipText verpassen, dessen Inhalt HTML ist. Dort soll nun auch ein Bild dargestellt werden. Um in der JEditorPane ein Bild darzustellen, hab ich die JEditorPane in ein HTMLDocument gecastet und dann die Methode setBase(new URL("file:///" + System.getProperty("user.dir"))) so aufgerufen. Somit konnte ich dann relative Pfade für das Bild verwenden. Wie krieg ich das mit dem ToolTip hin? Hab mal versucht mir ein JToolTip zu erzeugen und diesen dann in eine HTMLDocument zu casten. Das funktioniert aber nicht, weil JToolTip keine Methode getDocument() hat. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß Andre Ja ist denn so ein JToolTip eine superklasse von HTMLDocument ? Wenn die beiden ausser java.lang.Object nichts gemeinsam haben dann wird es mit dem Cast wohl nicht klappen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Dann sollte ich vielleicht mal ganz anders fragen. Dachte nur, dass mein Ansatz richtig wäre, weil es mit der JEditorPane auch so geklappt hat. Wie füge ich ein Bild in meinen ToolTip ein? Das Bild liegt im Programmverzeichniss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Originally posted by Kochi Dann sollte ich vielleicht mal ganz anders fragen. Dachte nur, dass mein Ansatz richtig wäre, weil es mit der JEditorPane auch so geklappt hat. Wie füge ich ein Bild in meinen ToolTip ein? Das Bild liegt im Programmverzeichniss. Kein Ahnung wie das geht. Aber mit dem SDK von SUN kommt so eine nette Demoappilation für SWING und die machen sowas. Der Quellcode ist auch dabei. Viel Spass beim Herausfinden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Ein Bild im ToolTip ist in der Demo aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by Kochi Ein Bild im ToolTip ist in der Demo aber nicht. Wahrscheinlich wirst du dann von dem original Tooltip ein eigenes ableiten müssen und die entsprechenden Methoden überschreiben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hmm? Welche sollen denn die entsprechenden Methoden sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Originally posted by Kochi Hmm? Welche sollen denn die entsprechenden Methoden sein? Tja, eventuell Methoden welche das Tooltip malen. Den Konstruktor etc.. Ich weiss das auch nicht, ich muesste da auch erstmal nachsehen. Aber lies dir halt mal die API-Doku von diesem Tooltip durch und versuche dich mal durchzuwurschteln. I.d.R. gibt es für sowas keine Patentlösung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.