Kochi Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hab vergeblich nach einer Methode, wie getClass(), gesucht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre nett. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Sorry, Fehlposting. Hab verpaßt, daß dieser Beitrag vom Java-Forum war 08-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hmm, kann ja sein, dass ich noch schlafe, aber bei Java hat die Objektklasse die Methode getClass(), diese liefert ein Class-Objekt zurück, und mit dem kann man arbeiten. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 variable.getClass().toString(); probiers mal! bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo, erkläre mal warum du das Wissen willst? Das braucht man nämlich in den seltensten Fällen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Danke. Ich werds probieren. @Jaraz: Ich habe eine Komponente geschrieben, die mir einen JFrame beliebiger Größe in die Mitte des Bilschirms plaziert. Dies möchte ich nun so erweitern, dass ich jede Komponente mittig plazieren kann, die sich mittig plazieren läßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hi, reicht da nicht etwas in der Art: if(deineKomponente instanceof java.awt.Component){ System.out.println("läßt sich mittig plazieren"); } Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ja, das ist sogar noch ein bisschen unumständlicher. So werd ich das machen. Danke sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.