bigpoint Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo, kann man SQL Server 2000 Standart Edition auf dem Windows 2000 Professional installieren. Ich kriege immer Fehler ;-( „Ihren System unterstützt nicht SQL Server 2000 !!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Gewisse Dienste kannst du meines Wissens nur unter den Server-Versionen von Win2K installieren. Scheint so als wenn der SQL Server auch dazu gehört. ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von Honkytonk Gewisse Dienste kannst du meines Wissens nur unter den Server-Versionen von Win2K installieren. Scheint so als wenn der SQL Server auch dazu gehört. ?!? Welche Dienste meinst Du ? Komischer weise kann ich die Personal Edition problemlos instabileren aber die Standart Version nicht ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Serverdienste aller Art. (IIS mal ausgenommen.) Welche Personal Edition meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Also ich habe von Microsoft zwei cd gekriegt auf eine steht Personal Edition ( also denke ich für Workstation um einen zentralen Srever zu unterstützen ) uns Standart Edition also den Server selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 die personal edition ist ein lokaler sql-server, der auch auf einer w2k-professional läuft. der "richtige" sql-server läuft nur auf w2k server oder höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum die personal edition ist ein lokaler sql-server, der auch auf einer w2k-professional läuft. der "richtige" sql-server läuft nur auf w2k server oder höher. Moment also wenn ich die Personal Edition installiere dann kann ich nur auf Server zugreifen dh. bei mir lokal habe ich keinen Server, denn ich will einfach auch wenn ich nicht im Netz bin also lokal auf Server zugreifen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 sollte eigentlich gehen, dass du auch von aussen auf den personal sql zugreifen kannst, du musst aber die beschränkung von w2k (max. 10 connections von aussen) bedenken. mehr infos zum sql PE: SQL Server 2000 Personal Edition is not a separate product but rather a client component of SQL Server 2000 (included as part of the Enterprise and Standard Editions) that is designed to bring SQL Server 2000 functionality to non-server hardware, including workstations and laptops. http://www.microsoft.com/sql/howtobuy/personal.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Die Developer Edition des SQL Server 2000 entspricht m.W. der Enterprise Edition, darf aber nur als Entwicklungsplattform verwendet werden. Die Developer Edition lässt sich auch auf Workstations installieren, also XP Home/Prof, W2K Prof, NT4 WS (SP5). Allerdings weiß ich nicht, ob es außer einer MSDN Subscription noch andere Bezugswege gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ok Leute ich habe schon mein Problem gelöst. Vielen Dank an alle die mir helfen wollten Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.