Habi Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo zusammen, ich möchte eine MDI Anwendung erstellen. Die JInternalFrames sollen maximiert dargestellt werden und für jeden Frame ein Tab am unteren Fensterende vorhanden sein. So wie man das von vielen Editoren unter Windows kennt. Hab aber leider keine Ahnung, wie ich das hinkriege??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Wo hast du denn die Probleme? Bei der Erstellung der InternalFrames oder bei der Darstellung der Tabs? Für die InternalFrames gibt es (wie üblich) von Sun ein ganz gutes Tutorial. Um in jedem InternalFrame eine Tab darzustellen, musst du dir nur eine InternalFrame-Basisklasse schreiben und alle deine InternalFrames von dieser ableiten. ciao Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Tach, ich möchte ja nicht IN den InternalFrames die Tabs darstellen, sondern alle meine JInternalFrames maximiert sind und so dargestellt werden, wie man das hier sieht: http://www.javaeditor.de/popup.php?bild=mainwnd_large.png Das ist jetzt keine Java Applikation, aber im Prinzip möchte ich das auch so haben. Eine MDI Anwendung, ber der die JInternalFrames als Tab in der DesktopPane vorhanden sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Dann hast du aber keine eigenen (Internal)Frames sondern nur noch Panels. Du erzeugst dir bspw. ein InternalFrame mit einer TabbedPane. Und dieser TabbedPane ordnest du dann Panels zu. ciao Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.