xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ich habe mehrere Formulare die ich über Menu aufrufen kann. Ich rufe die so auf p_test->OpenNewDocument(NULL);, wobei p_test ein CMultiDocTemplate Zeiger ist. Hier ist mein Problem: ich will die Formulare immer im Maximierten Modus öffnen. Kann mir jemand sagen wie das gehet? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wenn Du in der Suchfunktion "MDI" und "maximiert" eingeben hättest, hättest Du u.a. diesen Thread gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Danke! Ich habe nach CMultiDocTemplate gesucht und nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ich habe die folgende Funktion so überschrieben, void CChildFrame::ActivateFrame(int nCmdShow) { nCmdShow = SW_MAXIMIZED; CMDIChildWnd::ActivateFrame(nCmdShow); } [/PHP] aber es funktioniert nicht. Hat jemand eine andere idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von xellon SW_MAXIMIZEDWo hast Du denn das D am Ende her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von xellon SW_MAXIMIZED; ...oder....wo hast du denn das SHOW am Anfang gelassen? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ich habe mit SW_SHOWMAXIMIZED und SW_MAXIMIZE probiert, aber beides funktioniert nicht. SW_MAXIMIZED war ein copy-fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hmm...seltsam eigentlich....hasts auch schon mit der MDIMaximize Methode von deinem CMDIChildWnd probiert? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Bei mir (XP Prof, VC6SP5) funktionierts. Wie sieht die Deklaration der Methode aus? Wird die Methode überhaupt aufgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Sorry das ich nicht geantwortet habe! Zwieschen 11 und 12 kann ich nicht ins Internet. void CChildFrame::ActivateFrame(int nCmdShow) { MDIMaximize(); CMDIChildWnd::ActivateFrame(nCmdShow); } [/PHP] so funktioniert auch nicht(oder habe ich was falsch verstanden?). Wird die Methode überhaupt aufgerufen? Welche Methode meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von xellon Welche Methode meinst du? CChildFrame::ActivateFrame Der Code da drin sollte dafür sorgen, dass der Childframe beim Anzeigen gleich maximiert wird. Dass das nicht passiert, könnte daran liegen, dass der Code gar nicht ausgeführt wird. Hast Du die Methode von Hand oder mit dem Klassenassistenten eingefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Mit dem Klassenassistenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Jetzt funktioniert. Es war richtig so wie du gesagt hast, Klotzkopp. Das Problem lag daran das die Methode ActivateFrame vom meinem CChildFrame nich aufgerufen worde sondern die von der Basis-Klasse CMDIChildWnd. Danke!:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.