Rester Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Servus, Ich hab ein problem mit der Datum funktion in Java (JDK 1.4.1). Ich finde einfach nicht raus wie ich das Datum berechne Heut vor 30 Tagen. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht?????? Es wäre Cool wenn ihr mir helfen könntet. MfG Rester :mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Schau Dir mal die Klasse GregorianCalendar an. Dort gibts einige Methoden, die Dir helfen. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rester Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Leider habe ich probleme mit diesen Gregoriencalendar ich bekomme nur wirre Daten von dem Object wieder. hat jemand ein Plausibles Beispiel für mich wie ich das Heutige Dataum - 30 Tabe nehmen und dann in einem String aus gebe im Format yyyymmDDssmmssSSS ?!?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 ich weis nicht ob dir das hilft. Aber ich benutze den GregoianCalendar so das ich ihm ein Datum gebe und er mir vom datum bis zur Gegenwart mir die vergangenen Millisekunden berechnet. Aber es sollte möglich sein das du ihn z.B. ein Millisek. Wert angiebts und er dir dann das Datum raussucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rester Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 ich habe die lösung gefunden danke euch allen. mit der Gegor Calender import java.util.*; import java.text.*; public class DatumCal{ public String RechDatum (int tage) { GregorianCalendar jetzt = new GregorianCalendar(); int year = jetzt.get(GregorianCalendar.YEAR); int month = jetzt.get(GregorianCalendar.MONTH); int date = jetzt.get(GregorianCalendar.DATE); GregorianCalendar heute = new GregorianCalendar( year, month, date); heute.add(GregorianCalendar.DATE, tage); Date heutemanipuliert = heute.getTime(); Format formatter; // Object zur Formatierung des Datums Objekt formatter = new SimpleDateFormat("yyyyMMDDHHmmssSSS"); String ausgabe = formatter.format(heutemanipuliert); return ausgabe; } } Ich habe einen Lösungsansatz in einen Tutorial bei Java World gefunden Danke an Robert Nielsen (für Calculating Java dates) bei JavaWorld :marine :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Originally posted by Rester Servus, Ich hab ein problem mit der Datum funktion in Java (JDK 1.4.1). Ich finde einfach nicht raus wie ich das Datum berechne Heut vor 30 Tagen. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht?????? Es wäre Cool wenn ihr mir helfen könntet. MfG Rester :mod Du kannst dir das aktuelle Datum als Millisekunden seit dem 1.1.1970 geben lassen und dann die 30 Tage (auch in Millisekunden) abziehen dann daraus wieder ein Datumsobjekt machen ... so dürfte es gehen ... mehr oder minder. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.