Samael Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 wie ist der quellcode für ein warnhinweisfenster mit javascript? kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 <script language="javascript"> alert("Verwarnt!"); </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samael Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Dankeschön noch mal! Aber wie mach ich das wenn ich ein ok und ein abbrechen button haben will und wenn ich auf ok drücke das die seite erscheint und wenn ich auf abbrechen drücke sich das fenster schliest? kannst du mir weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 <script type="text/javascript"> var anzeigen = confirm("Anschauen oder schliessen?") if (anzeigen == true) { alert("Seite wird angezeigt"); } else { self.close(); } </script> JavaScript lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samael Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 ich möchte aber nur ein hinweisschild auf dem ich entscheiden kann ob ich die seite besuch oder verlasse! und wenn ich auf verlassen drücke kommt noch ein warnhinweis das ich nich möchte! ich möchte das sich das fenster sofort schliest ohne ein weiteren hinweis! und wenn ich auf ok gehe öfnet sich dann auch ein hinweis denn will ich auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Du könntest jetzt fünfhundert Threads öffnen, dann kannst du JavaScript vielleicht. Einfacher wäre es, sich ein Buch drüber zu kaufen oder mal SelfHTML durchzublättern. Würde ein paar Leuten hier etliches ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Original geschrieben von Samael ich möchte aber nur ein hinweisschild auf dem ich entscheiden kann ob ich die seite besuch oder verlasse! und wenn ich auf verlassen drücke kommt noch ein warnhinweis das ich nich möchte! ich möchte das sich das fenster sofort schliest ohne ein weiteren hinweis! und wenn ich auf ok gehe öfnet sich dann auch ein hinweis denn will ich auch nicht! Ich setze mal voraus das du dich ein wenig mit dem Quelltext beschäftigst, hast du anscheinend leider nicht. Sonst hättest du schnell herausgefunden, daß die 2te Alert-Meldung leicht herauszunehmen ist. Was den Warnhinweis mit dem Schließen angeht, so kannst du den nicht per JavaScript abfangen, da der vom Browser generiert wird. Der IE schmeisst ihn bei mir auch raus, Opera hingegen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samael Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 danke für die hilfe! ich hatte es auch schon mal rausgeschmissen aber mit den klammer und da hat es nich gefunzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Dann schreibs doch einfach so <script type="text/javascript"> var anzeigen = confirm("Anschauen oder schliessen?") if (anzeigen != true) { self.close(); } </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.