Cobol-Victim Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 die frage haben sich wahrscheinlich schon viele von euch gestellt.... mein ausbilder sponsert mir keinen, genung verdienen tu ich auch nicht um mir einen zu leisten, also was kann man tun????? hat vielleicht jeamnd von euch eine gute idee, die legal und ratzfatz geht????? benötigen tu ich so ein dingen dringend.... nungut warte ich mal was da so rumkommt, neben dem ganzen hohn versteht sich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von Cobol-Victim nungut warte ich mal was da so rumkommt, neben dem ganzen hohn versteht sich :-) Hööööhooooo:p So, nu ma ernster werden hier...also, ich würde es z.B. mal bei Ebay probieren oder in einem An- & Verkauf, es gibt auch solche gedrucken Sachen (Wie hießen die noch mal??? - Zeitungen!:eek: )...und in NGs sollen einige Leute auch was verscherbeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 ja ne, die sache ist die, ich muss irgendwie an eins rankommen hab aber ziemlich genau 0,- Euro um eins irgendwie käuflich zu erwerben! vielleicht kennt wer nen guten sponsor oder sowas :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Ja, und wenn du jemanden gefunden hast, frag ihn ob er mir vielleicht auch noch nen Auto sponsort. :OD Is ja bald Weihnachten, lass dir eins von deinem Patenonkel schenken. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wenn du einen sponsor gefunden hast leitest du ihn an mich weiter? Ich hätte da auch ein paar Wünsche die ich für 0 Euro gern gesponsort hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Klar, kein ding, das mach ich............ - sobald ich wen gefunden habe - ich hoffte, dass jemand sagt, oh der arme mensch muss sich mit cobol rumschlagen damit der was anderes lernt sponsern wir dem mal ein notebook...... wie sieht es bei euch aus, gibts da vielleicht die ein oder andere firma die ihren azubis einen laptop sponsert. kennt denn jeamand wege wo günstig ein relativ aktuelles notebook herbekomme??? am besten heute noch? was haltet ihr von finanzkauf diesbezüglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Für was brauchst du überhaupt so dringend ein Notebook? Weils cool ist? Kann ich nicht verstehen... ich hab keins und brauch im Moment keins und will auch keins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 weil ich viel unterwegs bin und mehre firmen abklappern muss, dafür wäre bzw ist ein laptop die beste lösung, reicht das als antwort?!? warum rechtfertige ich mich eigentlich???????????????????????????????????????? *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Wenn du das für die Firma brauchst dann sollten die dir sowas doch geben, ein privates Notebook für den Firmeneinsatz... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 ist ja nicht für die firma wo ich meine ausbildung mache...... das rumrennen zu den firmen hat andere gründe.... aber dafauf jetzt haarklein einzugehen würd den rahmen sprengen :-) faktum ist : ICH BRAUCH EINS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 naja, hab das wohl anders verstanden als es gemeint ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hi, bei uns wird sowas über die Schule angeboten. Allerdings für den Unterrichtseinsatz, und daher nur für eine Klasse komplett. Ganz kostenlos ist das dann allerdings auch nicht, aber einen Teil trägt halt das Land. Schau mal hier. Ob sowas bei Euch auch angeboten wird, weiß ich natürlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Genial!!!!!!!!!!!! genau sowas suche ich!!!! leider komm ich nicht aus ddorf, wenn auch ich nicht weit weg wohne...... aber vielleicht kennen nochmehr solche aktion wie die obenbeschriebene, wäre sehr sehr dankebar:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von MarcG Für was brauchst du überhaupt so dringend ein Notebook? Weils cool ist? Kann ich nicht verstehen... ich hab keins und brauch im Moment keins und will auch keins... Also ich kann ihn gut verstehen! Ich habe seit nem halben Jahr auch eins und will es auch auf keinen Fall wieder hergeben! Dafür steht bei mir jetzt keine große, graue Kiste mehr rum. Ich mache alles nur noch übern Laptop. Den kann ich mit hinnehmen wo ich will (Garten-Internet dank 50m Patchkabel ): Am Schreibitsch, aufm Sofa, im Bett... überall! Und das beste ist's in der Berufsschule. Schööööön schnelles Netzwerk da. Neben dem Unterricht kann man da noch was produktives an seinen eigenen Projekten machen und mit den Klassenkameraden per ICQ übern Lehrer lästern. Ich könnte hier jetzt noch Stunden um Stunden Gründe für nen Laptop aufzählen... Bekommen hab ich ihn über n Sponsoring meiner Großtante. Sie wollte mit 75 auch mal mit Computern anfangen und hat mich gefragt, ob ich ihr einen einrichte. Sie meinte: "Du brauchst doch bestimmt nen neuen! Dann nehme ich deinen und kaufe dir einen neuen". Natürlich hab ich sie nicht den Laptop alleine bezahlen lassen! Aber so haben wir schön Hälfte/Hälfte gemacht. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von backdraft Aber so haben wir schön Hälfte/Hälfte gemacht. Für das Geld hättest du aber bei nem "grossen Kasten" viel mehr bekommen, als das was du jetzt im Notebook hast. Oder du hättest ne Menge Geld gespart für dieselbe Ausrüstung.Auch Aufrüsten später mal ist viel leichter und billiger... Ich kanns nur nicht verstehen... ist einfach meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von MarcG Für das Geld hättest du aber bei nem "grossen Kasten" viel mehr bekommen, als das was du jetzt im Notebook hast. Oder du hättest ne Menge Geld gespart für dieselbe Ausrüstung.Auch Aufrüsten später mal ist viel leichter und billiger... Ich kanns nur nicht verstehen... ist einfach meine Meinung. Dafür kann man den großen, grauen Kasten nicht überall mit hinnehmen (z.B. Berufsschule, Firma) und ich sitze viel lieber im Wohnzimmer aufm Sofa, als irgendwo am Schreibtisch... MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 POST. hei, wieso soll der kerl nen laptop kriegen nur weil "der arme" cobol programmiert? soll er froh sein, dass er zum erlauchten kreis von uns cobolden sich zählen darf :-) wer braucht bei soviel erhabenheit noch einen schlepptop? POST-END. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.