Saga Geschrieben 18. Oktober 2002 Geschrieben 18. Oktober 2002 Hi Leute, ich hab einen MailerDemon in meinem Posteingang bei Outlook liegen (BS: Win2k), den ich gerne löschen möchte. Problem: Beim Zugriff auf die Mail haengt sich Outlook tutto completto auf und die Systemauslastung springt auf 100%. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie ich diese *grrr* Mail da wieder rausbekomme? Thx! Saga Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Oktober 2002 Geschrieben 18. Oktober 2002 probiers mal erst, deine outlook.pst und outlook.ost zu reparieren. hängst du an einem exchange-server dran? http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t426-s2119708,00.html http://office.microsoft.com/germany/assistance/2002/articles/OlRepairingPstAndOstFiles.aspx Zitieren
Saga Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum probiers mal erst, deine outlook.pst und outlook.ost zu reparieren. hängst du an einem exchange-server dran? http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t426-s2119708,00.html http://office.microsoft.com/germany/assistance/2002/articles/OlRepairingPstAndOstFiles.aspx Nicht, dass ich wüsste. Ähm...ich muss mich jetzt mal als Trottel outen: was fange ich mit den Links an? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Oktober 2002 Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von Saga Ähm...ich muss mich jetzt mal als Trottel outen: was fange ich mit den Links an? draufklicken und das lesen, was sich im neuen fenster öffnet? Klicken Sie im Menü Start auf Ausführen. Geben Sie im Feld Öffnen Folgendes ein: Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\Gebietsschema-ID\scanpst.exe Gebietsschema-ID steht hierbei für den "Locale Identifier" (LCID - Gebietsschema-ID) für Ihre Microsoft Office-Installation. Die LCID für Deutsch lautet 1031. Eine Liste der LCIDs finden Sie in der Microsoft Office-Hilfe. Klicken Sie auf OK. Geben Sie im Feld Geben Sie die zu prüfende Datei an den Pfad und Dateinamen ein, der in der oben genannten Fehlermeldung angegeben wurde. Anmerkung Möglicherweise können Sie zum Suchen dieser Datei die Schaltfläche Durchsuchen nicht verwenden, da sich die Datei in einem verborgenen Ordner befindet. Wenn Sie die Optionen zum Protokollieren von Fehlern während der Überprüfung ändern möchten, klicken Sie auf Optionen. Wenn Sie Protokolldatei erstellen/überschreiben oder /An bestehende Protokolldatei anhängen wählen, wird die Protokolldatei im selben Verzeichnis wie die PST-Datei gespeichert. Klicken Sie auf Start. Wenn die Überprüfung der Datei abgeschlossen ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherungskopie von geprüfter Datei vor Reparatur erstellen. Klicken Sie auf Reparieren aus dem microsoft-link, versteckt hinter: so reparieren sie ihre outlook.pst. Zitieren
Saga Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum draufklicken und das lesen, was sich im neuen ordner öffnet? aus dem microsoft-link, versteckt hinter: so reparieren sie ihre outlook.pst. Ach so... *schaem* Laeuft. Zitieren
Saga Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Geschrieben 18. Oktober 2002 Tja, die beiden Tools haben nix zum reparieren gefunden und Problem besteht de facto immer noch. Ich hab das Problem jetzt allerdings umgangen. Im lokalen Profil war noch eine alte *.pst gespeichert (outlook.old.pst)...die hab ich jetzt eben einfach mal umbenannt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.