Codon Geschrieben 27. Juli 2000 Geschrieben 27. Juli 2000 Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem. Auf einer Maske soll nach bestimmten Kreterien gesucht werden. Damit die Abfragen, denen ich die Parameter übergebe, funktionieren müssen gewisse Felder gefüllt sein. Dafür habe ich folgenden VBA Code geschrieben : Private Sub AbfrageStart_Click() 1 If Not IsNull(Me![KostenstelleDropDown] Or 2 Me![VonDatum] Or Me![bisDatum]) = True Then 3 4 If IsNull(Me![RechnungsArtDropDown]) 5 Then 6 Me![RechnungsArtID] = "wie ""alle""" 7 End If 8 9 10DoCmd.OpenQuery "abf_KontoAusgehendeRechnungen" 11 12 Me![abf_KontoAusgehendeRechnungen 13 Unter].Form.Requery 14 15 DoCmd.Close acQuery, 16 "abf_KontoAusgehendeRechnungen" 17 18 Me![Gesamt] = DSum("AR_Betrag", 19 "abf_KontoAusgehendeRechnungen") 20 21 Else 22 MsgBox ("Bitte alle Felder ausfüllen") 23 End If 24 25 End Sub Wenn die Felder vonDatum, BisDatum nicht gefüllt sind (Zeile2) bekomme ich immer den Fehler "Sie haben die vorherige Operation abgebrochen" und werde auf Zeile 10 verwiesen. Hoffe es gibt ein paar VBA Cracks da draussen. Ich bin auf jeden Fall mit meinem Kenntnissen am ende. Gruß Codon Zitieren
Brigitte Geschrieben 29. Juli 2000 Geschrieben 29. Juli 2000 Hallo, probiers mit If IsNull(Me![KostenstelleDropDown]) Or IsNull(Me![VonDatum]) Or IsNull(Me![bisDatum])) = False .... Gruß Brigitte Zitieren
Codon Geschrieben 31. Juli 2000 Autor Geschrieben 31. Juli 2000 Danke für den Tip, aber das habe ich schon probiert. In dem Falle "False" kommt dann immer die Message Box. Gruß Codon Zitieren
Kopfleer Geschrieben 31. Juli 2000 Geschrieben 31. Juli 2000 Wie wäre es mit umgekehrter Rheienfolge? 1 If Not IsNull(Me![KostenstelleDropDown] Or 2 Me![VonDatum] Or Me![bisDatum]) = True Then [Dieser Beitrag wurde von Kopfleer am 31. Juli 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.