Technician Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo, wenn ich mit ReadString nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen, z.B. 3, lesen will, nehme ich file->ReadString(puffer,3); "puffer" ist als CString angelegt. Jetzt bekomme ich aber folgenden Fehler: error C2664: 'char *__thiscall CStdioFile::ReadString(char *,unsigned int)' : Konvertierung des Parameters 1 von 'class CString' in 'char *' nicht moeglich Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfuegbar, der diese Konvertierung durchfuehren kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden Kann ich etwa nicht in einen CString einlesen, wenn ich genau x Zeichen (und nicht eine ganze Zeile) brauche? ReadString ist doch für zwei Parameter überladen.... Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Kannst mal mit der Left() Funktion von CString probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hallo xellon, Original geschrieben von xellon Kannst mal mit der Left() Funktion von CString probieren. Ich möchte aber nicht einen bestehenden String bearbeiten, sondern das direkt beim Einlesen in die Datei machen. Da ich nur ganz bestimmte Teile der Zeilen lesen möchte, wäre es nicht gut, die komplette Zeile (die übrigens mehrere tausend Zeichen hat...) einzulesen, wenn ich nur einige wenige Zeichen benötige. Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Muss du einen CString benutzen. Vieleicht klappt mit char puffer[4]; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Original geschrieben von xellon Muss du einen CString benutzen. Vieleicht klappt mit char puffer[4]; Okay danke - das geht! Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinc Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 du musst hier ein char-array benutzen und kannst anschließend dessen inhalt einem CString zuweisen. ein CString als parameter funktioniert hier nicht. z.b.: CString puffer; char acPuffer[50]; file->ReadString(acPuffer,3); puffer = acPuffer; gruß vinc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.