mjölnir Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 hi leudde. ich hab mir vor 3 tagen Redhat psyche gesaugt und bin echt zufrieden, was das aussehen und die funktionalität im bereich benutzerfreundlichkeit angeht. nun iss es aber so, das ich auch ein "hello World"-proggi geschrieben hab und zwar in c++. wenn ich es hello.c oder hello.cpp nenne und dann sag: gcc -o hello hello.cpp (oder eben hello.c) dann gibt er mir folgende meldungen: hello.cpp: In function 'int main()': hello.cpp:4: 'cout' undeclared (first use this function) hello.cpp:4: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.) libs für c und c++ sind installiert (ist jedenfalls ein eintrag: /lib/libgcc_s.so.1 und /lib/libgcc_s-3.2-20020903.so.1 ) was kann das sein? fehlt mir was? an paketen zum programmieren seh ich nix mehr... need help... ps: das neue redhat ist echt stark! schon gesehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 habs mittlerweile rausgefunden... man muss den g++ nehmen; und am Anfang "#include <iostream.h>" das .h nicht vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.