The Motrix Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Hi Leutz hab ein gróßes Prob: Ich soll eine ifschleife programmieren wo man die Zahl eingibt und das programm die Stellen (1 stellig,2 stellig usw.) angibt) soll bis 4 stellig gemacht werden und über 4stellig da stehen hat mehr als 4 stellen import java.io.*; public class ifschleife { public static void main(String[] args) { int var1; InputStreamReader daten; daten= new InputStreamReader(System.in); BufferedReader ausgabe; ausgabe= new BufferedReader(daten); try { System.print.out(" eingeben bitte"); var1 = Integer.parseInt(ausgabe.readLine()); { if var1 >9999; { System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 5 stellig oder mehr"); } else var1 > 999; { System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 4 stellig"); } else if var1 > 99; { System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 3 stellig"); } else if var1 > 9; { System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 2 Stellig"); } else if var1 < 10 ; { System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 1 Stellig"); } } catch (Exception e) { System.out.println("Falsche Eingabe"); } } } Gruß Mo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Motrix Geschrieben 19. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 import java.io.*; public class ifschleife { public static void main(String[] args) { int var1; var1 = 1; InputStreamReader daten; daten= new InputStreamReader(System.in); BufferedReader ausgabe; ausgabe= new BufferedReader(daten); try { System.out.print(" eingeben bitte: "); var1 = Integer.parseInt(ausgabe.readLine()); } catch (Exception e) { if ( var1 >9999 ) System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 5 stellig oder mehr"); else if (var1 > 999 ) System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 4 stellig"); else if ( var1 > 99 ) System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 3 stellig"); else if ( var1 > 9 ) System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 2 Stellig"); else if ( var1 < 10 ) System.out.println("Die Zahl "+var1+" ist 1 Stellig"); { System.out.println("Falsche Eingabe"); } } } } Soweit hab ichs hingekriegt, funktioniert auch zu kompelieren aber er will nicht das entsprechene ausspucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Eine If-Schleife gibt es nicht. Was Du meinst, ist eine Bedingung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Motrix Geschrieben 19. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 *g* hat sich schon erledigt pumuckel16 hat sich per icq bei mir gemeldet und mir geholfen, trotzdem thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.