fisheye Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Hi , vorweg gesagt, dass die Suchfunktion mir leider nicht weitergeholfen hat. Athlon 1GHz QDI Mainboard 128 MB RAM MSI Geforce 2 MX 300 Watt Netzteil (20 A an 3.3 und 25 A an 5.0) Win 98 Neuinstallation Also dieser Rechner friert vorzugsweise ein, wenn ich auf Internet-Seiten rumsurfe. (Java funzt). Festplatte, Lüfter, sowie RAM und Netzwerkkarte können als Fehlerquellen ausgeschlossen werden. Lustig ist nur, dass dieser Fehler sowohl mit der vorhandenen Geforce 2 MX Karte, als auch mit einer Geforce 3 TI 200 Karte auftritt, allerdings bei einer NoName AGP 8 MB Grafikkarte keinerlei Fehler auftreten. An den Treibern kann es nicht liegen, da bereits bei der Installation von Win98 sich der Rechner einmal aufgehangen hat. Kann es sein, dass es sich doch um ein Stromversorgungsproblem handelt? Würd ich gerne testen, hab aber zur Zeit kein Netzteil zur Verfügung. Oder werden bestimmte Optionen von den beiden Geforcekarten genutzt, die die andere nicht hat? Gibt es da bestimmte BIOS Einstellungen noch? 4 x AGP hat ich schon disabled. weiß da noch wer Rat? :confused: Bin für jeden Vorschlag dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thgalle Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi, lade doch mal die Bios-Defaults, oder mach ein BIOS-Update. Vielleicht hast du für deinen Speicher einfach zu hohe Taktraten eingestellt, oder statt 3ns 2ns... mfg thgalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tramni Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 hi also wenn ich mich richtig entsinne haben die beiden grakas, bei denen der rechner einfriert einen separaten lüfter. aus diesem grund würd ich sagen das du ein kleines temperaturproblem hast. wahrscheinlich kommt es zum wärmestau. lass doch einfach mal das gehäuse offen und probier dann, ob es geht. tramni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisheye Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Danke für die Antworten. Leider hab ichs schon mit einem BIOS Update probiert und die Geforce 2 MX ist ne Billigvariante ohne Lüfter. Rechner war leider die ganze Zeit schon offen. Bin immernoch der Meinung, dass es jetzt nur noch am Netzteil liegen kann. Naja, werd mir wohl erst eins holen müssen, um es testen zu können. Oder weiß noch wer ne andere Lösung? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 23. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 ich würde mal behaupten du hast nen via chipsatz auf dem mainboard wem dem so ist hab ich für das problem noch keine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.