Zum Inhalt springen

Netzlaufwerk verbinden gibts nicht?!

Ben1982

Empfohlene Beiträge

Tach - hab 2 Rechner ( beide Win98 ) mit 2 Netzwerkarten ausgerüstet und per Crosskabel verbunden. Funzt auch alles. Kann per VNC auf den anderen zugreifen alles genau wie ichs mir vorgestellt habe nur wird im Explorer bei einem unter Extras nicht "Netzlaufwerk verbinden" angezeigt. Hab aber File and Print Sharing aktiviert.

Kann mir einer sagen an was das leigen kann? beim anderen PC ist alles "normal".

Mfg

Ben

is aktiviert - hab ich aber oben schon geschrieben ;)

das merkwürdige is auch das ich die Netzwerkumgebung nicht finde.

Weiss ned was ich an dem Rechner hier gemacht hab *g

Ach ja also der Rechner auf dem das mit Freigabe und so weiter geht kann in der Netzwerkumgebung den Rechner auf dem das mit der Freigabe nicht funzt, nicht finden?!

Pingen funzt aber!

Hab noch WindowsXP drauf werd mal schaun ob ichs damit hinkrieg.

Argh wieso läuft nie alles so wie man sichs vorstellt? :D

puh - also mit XP geht das ganze schon :D

nur hba ich das Problem, dass wenn ich bei dem Win98 Rechner auf dem alles funzt die Netzwerkumgebung durchsuchen will er nen Fehler schmeisst ( hab die Meldung jetz leider nich tmehr im Kopf ) ich den XP Rechner aber finde, wenn ich ihn suche.

Naja vielleicht auch noch zu erwähnen, dass ich bei den beiden Win98 Rechner das SE-Update noch ned gefahren habe. Kann das aber erst am Montag machen ;)

Also der Client für Microsoft Netzwerke ist installiert, die Bindungen stimmen soweit auch.

Aber ne Frage hab ich in diesem Punkt noch.

WIe kann ich bitte sehn wie die Bindungen für die Datei und Druckerfreigabe sind?

Kann doch nur Netzwerkkarte >> TCP/IP sehn?! Auch in bezug auf die Bindung des Microsoft Netzwerkclients.

Mfg

Ben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...