Ben1982 Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Tach - hab 2 Rechner ( beide Win98 ) mit 2 Netzwerkarten ausgerüstet und per Crosskabel verbunden. Funzt auch alles. Kann per VNC auf den anderen zugreifen alles genau wie ichs mir vorgestellt habe nur wird im Explorer bei einem unter Extras nicht "Netzlaufwerk verbinden" angezeigt. Hab aber File and Print Sharing aktiviert. Kann mir einer sagen an was das leigen kann? beim anderen PC ist alles "normal". Mfg Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 hast du auch eine freigabe eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 19. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 tja is ja das Prob auf dem PC, an dem das mit dem Netzlaufwerkverbinden ned geht kann ich auch nix freigeben. Bei dem anderen hab ich mein ePlatte freigegeben. aber wie soll ich jetz auf di ezugreifen? Oder hab ich das mit der Freigabe jetz ned verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Schau in die Netzwerkeigenschaften. Dort muss die Datei- und Druckerfreigabe installiert und in dieser wenigstens der Punkt Dateifreigabe aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 19. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 is aktiviert - hab ich aber oben schon geschrieben das merkwürdige is auch das ich die Netzwerkumgebung nicht finde. Weiss ned was ich an dem Rechner hier gemacht hab *g Ach ja also der Rechner auf dem das mit Freigabe und so weiter geht kann in der Netzwerkumgebung den Rechner auf dem das mit der Freigabe nicht funzt, nicht finden?! Pingen funzt aber! Hab noch WindowsXP drauf werd mal schaun ob ichs damit hinkrieg. Argh wieso läuft nie alles so wie man sichs vorstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Hast Du auch den Client fuer MS-Netzwerke installiert? Ist dieser an TCP/IP->Netzwerkkarte gebunden? Ist die Datei- und Druckerfreigabe an TCP/IP -->Netzwerkkarte gebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 19. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 puh - also mit XP geht das ganze schon nur hba ich das Problem, dass wenn ich bei dem Win98 Rechner auf dem alles funzt die Netzwerkumgebung durchsuchen will er nen Fehler schmeisst ( hab die Meldung jetz leider nich tmehr im Kopf ) ich den XP Rechner aber finde, wenn ich ihn suche. Naja vielleicht auch noch zu erwähnen, dass ich bei den beiden Win98 Rechner das SE-Update noch ned gefahren habe. Kann das aber erst am Montag machen Also der Client für Microsoft Netzwerke ist installiert, die Bindungen stimmen soweit auch. Aber ne Frage hab ich in diesem Punkt noch. WIe kann ich bitte sehn wie die Bindungen für die Datei und Druckerfreigabe sind? Kann doch nur Netzwerkkarte >> TCP/IP sehn?! Auch in bezug auf die Bindung des Microsoft Netzwerkclients. Mfg Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Indem Du Dir von dem Punkt TCP/IP->Netzwerkkarte die Eigenschaften anzeigen laesst und in der Karteikarte Bindungen nachschaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben1982 Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 ok das passt auf jeden fall ich denke mal ich zieh mal das update drüber vielleicht bringst irgendwas?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.